checkAd
    8,3800
     
    USD
    +6,21 %
    +0,4900 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq
    8,1300
     
    USD
    200 STK
    Geldkurs 29.04.24
    8,3900
     
    USD
    500 STK
    Briefkurs 29.04.24
    ISIN: US02875D1090 · WKN: A2QA0E · SYM: AOUT · USA

    American Outdoor Brands Bilanz & GuV

    GuV in Mio USD

    20192020202120222023
    Umsatz177,36167,38276,69247,53191,21
    Bruttoergebnis vom Umsatz83,4794,66126,83114,2488,06
    EBITDA10,93108,7043,32-39,565,00
    EBIT-14,0785,0623,50-56,52-11,51
    Ergebnis vor Steuer-8,79-107,8524,29-55,54-12,27
    Ergebnis nach Steuern-9,52-96,2018,41-64,88-12,02

    Bilanz in Mio USD

    20192020202120222023
    Aktiva354,77248,42341,26277,84243,59
    Umlaufvermögen91,12102,26179,83179,81157,62
    Summe Anlagevermögen263,66146,16161,4398,0485,97
    Passiva354,77248,42341,26277,84243,59
    Summe kurzfristige Verbindlichkeiten20,1921,3836,3427,0123,00
    Summe langfristige Verbindlichkeiten9,972,9425,0247,8028,72
    Summe Fremdkapital30,1624,3261,3674,8151,72
    Bilanzielles Eigenkapital324,61224,10279,91203,03191,86

    Cashflow in USD

    20192020202120222023
    Cashflow3,81 Mio.8,45 Mio.33,32 Mio.-17,95 Mio.30,71 Mio.

    Dividende

    20222023
    Dividendenausschüttung in Mio.26,050,66
    Kennzahlen und Daten von

    American Outdoor Brands Unternehmensprofil

    American Outdoor Brands Insidertrades 2024

    Kennzahlen in USD

    201920202021202220232024e
    Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)--20,20-2,64-9,8229,07
    Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV)--11,14-9,553,85
    Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV)--1,320,840,62
    Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)--1,340,690,62
    Umsatz je Aktie12,7711,8219,2818,2214,42
    Cashflow je Aktie0,270,602,32-1,322,32
    Anlageintensität74,00 %59,00 %47,00 %35,00 %35,00 %
    Arbeitsintensität26,00 %41,00 %53,00 %65,00 %65,00 %
    Eigenkapitalquote91,50 %90,21 %82,02 %73,07 %78,77 %
    Fremdkapitalquote8,50 %9,79 %17,98 %26,93 %21,23 %
    Verschuldungsgrad9,29 %10,85 %21,92 %36,85 %26,96 %
    Working Capital in Mio.70,9380,88143,49152,80134,62
    Deckungsgrad A123,12 %153,33 %173,39 %207,10 %223,18 %
    Deckungsgrad B123,12 %153,33 %173,39 %232,29 %228,56 %
    Deckungsgrad C100,01 %108,70 %118,74 %103,65 %105,81 %
    Umsatzrentabilität--6,65 %--
    Eigenkapitalrendite--6,58 %--
    Gesamtrendite--5,39 %--

    Aktieninformationen in USD

    201920202021202220232024e
    Aktien im Umlauf in Mio.13,8814,1614,3513,5913,2612,88

    Mitarbeiter

    2024e
    Anzahl Mitarbeiter302


    Aktionärsstruktur

    Profil

    Smith & Wesson Brands, Inc. entwirft, fertigt und verkauft weltweit Schusswaffen. Das Feuerwaffensegment des Unternehmens bietet Handfeuerwaffen, Langwaffen, Handschellen, Schalldämpfer und andere waffenbezogene Produkte unter den Marken Smith & Wesson, M&P, Performance Center, Thompson/Center Arms, und Gemtech. Außerdem erbringt das Unternehmen Fertigungsdienstleistungen für andere Unternehmen unter den Marken Smith & Wesson und Smith & Wesson Precision Components, und verkauft über Dritte gekaufte Teile. Dieses Segment verkauft seine Produkte an Schießsport- und Outdoor-Enthusiasten, Sammler, Sportler, Sportschützen, Jäger, Einzelpersonen, die sich zu Hause und persönlich schützen wollen, sowie an Angehörige der Strafverfolgungsbehörden und des Militärs und andere Regierungsorganisationen. Das Unternehmenssegment Outdoor Products & Zubehör bietet Wiederladen, Büchsenmacher und Waffenreinigungszubehör; Schneidewerkzeuge und Zubehör aus rostfreiem Stahl; Taschenlampen, Baumsägen und entsprechendes Trimmzubehör; Schießzubehör, Stützen und anderes entsprechendes Zubehör; Bekleidung; Tresorzubehör; Lasergriffe und Laservisiere; und Produkte für Überleben und Notfallvorsorge sowie andere Produkte. Es bietet seine Produkte unter den Marken Caldwell, Wheeler, Tipton, Frankford Arsenal, Lockdown, Hooyman, BOG, Crimson Trace, Imperial, Schrade, Old Timer, Uncle Henry, BUBBA, LaserLyte, Smith & Wesson, M&P, Performance Center, Thompson/Center, UST, und KeyGear Marken. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte über unabhängige Händler, Einzelhändler, den stationären Einzelhandel und direkt an die Verbraucher, über Print-, Rundfunk- und digitale Werbekampagnen, soziale und elektronische Medien, Merchandising-Strategien im stationären Einzelhandel sowie über Websites und Online-Shops. Das Unternehmen war früher als American Outdoor Brands Corporation bekannt und änderte seinen Namen in Smith & Wesson Brands, Inc. im Juni 2020. Smith & Wesson Brands, Inc. wurde 1852 gegründet und hat seinen Sitz in Springfield, Massachusetts.

    Kennzahlen und Daten von

    American Outdoor Brands Kontakt

    Adresse2100 Roosevelt Avenue, Springfield, MA, United States, 01104
    Telefon800 331 0852
    Internethttp://www.smith-wesson.com