checkAd

    DGAP-News  586  0 Kommentare MOLOGEN AG: Fördermittel von 2,6 Mio. US-Dollar für die weitere Entwicklung eines Impfstoffs - Seite 2




    "Die Fördermittel-Zusage des GHIT-Fonds ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Zukunft der MIDGE(R)-Technologie - damit kann das Konsortium einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung eines Leishmaniose-Impfstoffs und Behandlung leisten. Zudem zeigt die Verwendung von MIDGE(R)-Molekülen für diesen wichtigen Impfstoff den Wert dieser Plattformtechnologie, was auch den Prozess des geplanten Divestments dieser Technologie unterstützt" so Dr. Mariola Söhngen, Vorstandsvorsitzende der MOLOGEN.


    MOLOGEN hatte sich im Rahmen der Neuausrichtung und der "Next Level" Strategie im Sommer 2016 entschieden, die MIDGE(R)-Technologie zu veräußern oder in ein Spin-off einzubringen. Daher steht die Teilnahme der MOLOGEN an diesem Projekt unter der Bedingung, dass kurzfristig ein Partner diese Rolle übernehmen wird. Dazu werden weiterhin intensive Gespräche geführt. Mit Hilfe der Fördermittel im Rahmen des Projektes eröffnet sich für den künftigen Partner die Möglichkeit, die Datenbasis für die Technologieplattform MIDGE(R) zu erweitern. Damit trägt das Projekt zu einer weiteren Validierung dieser Technologie bei. Zukünftigen Lizenznehmern der Technologie oder einem neuen, auszugründenden Unternehmen (Spin-off) kann somit ein wesentlich verstärktes MIDGE(R)-Portfolio angeboten werden.

    Über den Global Health Innovative Technology (GHIT)

    Der GHIT-Fonds ist die weltweit erste öffentlich-private Partnerschaft (PPP) verschiedener privater Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in Zusammenarbeit mit der Regierung und dem Zivilbereich die Erforschung und Entwicklung von Gesundheitstechnologien weltweit zu unterstützen und zu finanzieren. Dem GHIT-Beirat gehören Repräsentanten der japanischen Regierung, der pharmazeutischen Industrie, der Bill and Melinda Gates Foundation sowie der Wellcome Trust an.



    Ziel des GHIT-Fonds ist es, globale F&E-Partnerschaften zu unterstützen, die neue Gesundheitstechnologien für Entwicklungsländer erforschen und entwickeln. Dazu investiert der GHIT-Fonds mithilfe globaler Fördermechanismen in internationale Partnerschaften, die japanische Innovationen, Investitionen und Führungskompetenzen in den weltweiten Kampf gegen Infektionskrankheiten und Armut in Entwicklungsländern einbringen.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MOLOGEN AG: Fördermittel von 2,6 Mio. US-Dollar für die weitere Entwicklung eines Impfstoffs - Seite 2 DGAP-News: MOLOGEN AG / Schlagwort(e): Kooperation MOLOGEN AG: Fördermittel von 2,6 Mio. US-Dollar für die weitere Entwicklung eines Impfstoffs 01.11.2017 / 09:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Pressemitteilung N …