checkAd

    brokerdeal.de  2572  0 Kommentare Koko Petkov Trading Service im Test

    Koko Petkov verspricht, aus Einsteigern innerhalb von nur acht Tagen richtige Trader zu machen. Ich habe die „In 8 Tagen zum Trader Challenge“ mitgemacht und berichte an dieser Stelle über Inhalte und Ablauf. Das Ergebnis überrascht jetzt nicht wirklich, das ein oder andere Goodie ist allerdings enthalten.

    Der Tester über sich selbst

    Mit mehr als 15 Jahren Börsenerfahrung inklusive Phasen der Abstinenz zähle ich eigentlich nicht zur primären Zielgruppe des Lehrgangs. Ich bin (ziemlich passives) VTAD Mitglied und verfüge mittlerweile über eine recht ansehnliche Heimbibliothek mit Trading- und Finanzliteratur. Ansätze für kurz- und mittelfristiges Trading interessieren mich ebenso wie langfristig ausgelegte Strategien, wobei Charts und mechanische Handelssysteme bei langfristigen Anlagestrategien fast keine Rolle für mich spielen. Ich habe im Laufe meiner Karriere Erfahrungen mit diversen Brokern, Handelsplattformen und Marktscannern gesammelt.

    Die Erwartungen an das Angebot

    Was erwarte ich von dem Angebot? Mich interessiert, ob Koko Petkov das zentrale Versprechen halten und innerhalb von acht Tagen bei 1-4 Stunden Aufwand am Tag tatsächlich Rüstzeug vermitteln kann, das Teilnehmer zum eigenständigen Handel befähigt. Ohne den Lehrgang vorab inhaltlich sondiert zu haben rechne ich mit einer sehr eng auszulegenden Handelsstrategie mit konkreten Ein- und Ausstiegssignalen und konsequentem Risikomanagement.

    Wer ist Koko Petkov?

    Koko Petkov verrät in einem ebenfalls als Video gestalteten Selbstportrait einige Details über sich und seine Vorgeschichte. Demnach verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Trading und ist seit mehr als 5 Jahren als Coach tätig. Seine Traderkarriere eigener Darstellung zufolge: Im ersten Anlauf verlor Koko Petkov sein gesamtes Vermögen und sah sich zusätzlich mit Schulden konfrontiert.

    Petkov hatte sein erstes Vermögen demnach als Autohändler aufgebaut und suchte nach einer Alternative zu der sehr hohen Arbeitsbelastung in dieser Branche.

    Den ersten Anlauf als Daytrader startete Petkov im Jahr 2008 – und verlor im ersten Monat 115.000 EUR:

    Insgesamt verzocke ich am Anfang meiner Karriere zum Daytrader knapp 1 Millionen Euro. Hinzu kommt ein Schuldenberg in Höhe von 170.000 Euro inklusive Schufa-Eintrag. Eine bittere Erfahrung – ich bin insolvent und am Boden. Der Traum vom erfolgreichen Daytrader scheint geplatzt zu sein.

    Danach schloss sich dem Selbstportrait zufolge eine weitere Phase des Lernens und Arbeitens an. Petkov will „tausende Stunden“ in Lehrgänge, Coachings und deren Anwendung investiert und diese nicht zuletzt mit schlecht bezahlten Jobs auf dem Bau finanziert haben.

    Seite 1 von 7



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    brokerdeal.de Koko Petkov Trading Service im Test Koko verspricht, aus Einsteigern innerhalb von acht Tagen Trader zu machen. Wir haben die „In 8 Tagen zum Trader Challenge“ mitgemacht und berichten über Inhalte und Ablauf.