checkAd

     648  0 Kommentare Deutsche Anleihen verlieren leicht zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Freitag zu Handelsbeginn leicht nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,05 Prozent auf 162,98 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 0,35 Prozent. Auch in anderen Euroländern stiegen die Renditen etwas an.

    Vor dem Wochenende steht mit dem Ifo-Geschäftsklima das wohl wichtigste Stimmungsbarometer für die deutsche Wirtschaft an. Analysten rechnen mit einer Stagnation, allerdings auf Rekordniveau. Nachdem zuletzt mehrere Konjunkturdaten, auch aus anderen Euroländern, zum Teil extrem gut ausgefallen sind, sind einige Stimmen zu vernehmen, die vor einer konjunkturellen Überhitzung warnen./bgf/jkr/oca





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen verlieren leicht zum Start Deutsche Bundesanleihen haben am Freitag zu Handelsbeginn leicht nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,05 Prozent auf 162,98 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 0,35 Prozent. Auch in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer