Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung
Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Der beliebte Klassiker erstmals auch mit langem Radstand
- Mehr Platz für zusätzliche Autarkie: erstmals mit Einbautoilette
und zusätzlichem abklappbarem Waschbecken
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Der beliebte Klassiker erstmals auch mit langem Radstand
- Mehr Platz für zusätzliche Autarkie: erstmals mit Einbautoilette
und zusätzlichem abklappbarem Waschbecken
- Mehr Stauraum für längere Reisen
- Hochdach im neuen Design, starke Antriebspalette
Große Neuigkeiten kündigen sich an: Auf der CMT 2018 in Stuttgart
(13. - 21.01.2018) werden Ford und Westfalia mit dem neuen Nugget
Plus erstmals den beliebten Campingbus-Klassiker in einer Langversion
präsentieren. Basis der neuen Variante ist der Ford Transit Custom
Kombi 340 L2, der mit 367 mm zusätzlichem Radstand mehr Platz für
zusätzliche Ausstattung bietet. Ein neu gestaltetes Hochdach rundet
den optischen Auftritt harmonisch ab.
Innen wird das bewährte Nugget-Zweiraumkonzept bei der neuen
Version beibehalten, erfährt jedoch mit zusätzlichen gut 36
Zentimeter Innenraumlänge entscheidende funktionale Ergänzungen: So
bietet das Heck des Fahrzeuges erstmals eine fest eingebaute und mit
Sichtschutz abgeschirmte Toilette, während hinter dem linksseitig
orientierten Küchenblock ein zusätzliches Klappwaschbecken die
Waschhygiene vom Küchenwaschbecken abkoppelt. Gleichzeitig erlaubt
die Neugestaltung des verlängerten Heckbereichs auch ein erhöhtes
Volumen der Stauschränke. So gerüstet bietet der neue Ford Westfalia
Nugget Plus im Vergleich zum tausendfach bewährten Klassiker Nugget
mehr Autarkie und Platz für noch längere Touren.
Eine Schiebetür auf der Beifahrerseite und eine Heckschwingtür
bieten komfortablen Zugang zum erweiterten Innenraum. Unverändert
bleibt der Ford Nugget auch in der Plus-Version einer der wenigen
echten Fünfsitzer in seiner "Campingbus"-Klasse und bietet auf seiner
variablen Sitzbank zwei integrierte Isofix-Halterungen für
Kindersitze. Besonders aber profitiert das Fahrzeug ebenso wie die
gesamte Ford Nugget-Baureihe von ihrer Auslegung als Großraum-Pkw -
Handling, Fahrkomfort und Geräuschdämmung orientieren sich somit am
Limousinen-Niveau.
Großer Reisespaß, kräftige Antriebe
Der größere Nugget Plus ist mit der hochmodernen Ford EcoBlue Euro
6-Dieselmotorengeneration in zwei Leistungsstufen bestellbar: mit 96
kW (130 PS) und 385 Nm sowie die Top-Motorisierung mit 125 kW (170
PS) und einem bulligen Drehmoment von 405 Nm. Für beide
Leistungsstufen steht alternativ zum serienmäßigen
6-Gang-Schaltgetriebe auch ein Automatikgetriebe mit sechs Gängen zur
Wahl. Dieses Getriebe findet überragende Zustimmung bei der
Nugget-Kundschaft: Aktuell liegt der Automatik-Anteil für dieses
- Hochdach im neuen Design, starke Antriebspalette
Große Neuigkeiten kündigen sich an: Auf der CMT 2018 in Stuttgart
(13. - 21.01.2018) werden Ford und Westfalia mit dem neuen Nugget
Plus erstmals den beliebten Campingbus-Klassiker in einer Langversion
präsentieren. Basis der neuen Variante ist der Ford Transit Custom
Kombi 340 L2, der mit 367 mm zusätzlichem Radstand mehr Platz für
zusätzliche Ausstattung bietet. Ein neu gestaltetes Hochdach rundet
den optischen Auftritt harmonisch ab.
Innen wird das bewährte Nugget-Zweiraumkonzept bei der neuen
Version beibehalten, erfährt jedoch mit zusätzlichen gut 36
Zentimeter Innenraumlänge entscheidende funktionale Ergänzungen: So
bietet das Heck des Fahrzeuges erstmals eine fest eingebaute und mit
Sichtschutz abgeschirmte Toilette, während hinter dem linksseitig
orientierten Küchenblock ein zusätzliches Klappwaschbecken die
Waschhygiene vom Küchenwaschbecken abkoppelt. Gleichzeitig erlaubt
die Neugestaltung des verlängerten Heckbereichs auch ein erhöhtes
Volumen der Stauschränke. So gerüstet bietet der neue Ford Westfalia
Nugget Plus im Vergleich zum tausendfach bewährten Klassiker Nugget
mehr Autarkie und Platz für noch längere Touren.
Eine Schiebetür auf der Beifahrerseite und eine Heckschwingtür
bieten komfortablen Zugang zum erweiterten Innenraum. Unverändert
bleibt der Ford Nugget auch in der Plus-Version einer der wenigen
echten Fünfsitzer in seiner "Campingbus"-Klasse und bietet auf seiner
variablen Sitzbank zwei integrierte Isofix-Halterungen für
Kindersitze. Besonders aber profitiert das Fahrzeug ebenso wie die
gesamte Ford Nugget-Baureihe von ihrer Auslegung als Großraum-Pkw -
Handling, Fahrkomfort und Geräuschdämmung orientieren sich somit am
Limousinen-Niveau.
Großer Reisespaß, kräftige Antriebe
Der größere Nugget Plus ist mit der hochmodernen Ford EcoBlue Euro
6-Dieselmotorengeneration in zwei Leistungsstufen bestellbar: mit 96
kW (130 PS) und 385 Nm sowie die Top-Motorisierung mit 125 kW (170
PS) und einem bulligen Drehmoment von 405 Nm. Für beide
Leistungsstufen steht alternativ zum serienmäßigen
6-Gang-Schaltgetriebe auch ein Automatikgetriebe mit sechs Gängen zur
Wahl. Dieses Getriebe findet überragende Zustimmung bei der
Nugget-Kundschaft: Aktuell liegt der Automatik-Anteil für dieses
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte