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     153  0 Kommentare Horst Brandstätter Group mit den Marken PLAYMOBIL und LECHUZA erwartet 2024/2025 positive Effekte (FOTO)

    Zirndorf (ots) - Die Horst Brandstätter Group mit ihren Business Units Playmobil
    und Lechuza schaut optimistisch auf das am 1. April begonnene Geschäftsjahr
    (01.04.2024 bis 31.03.2025). Die bei der Spielwarenmesse in Nürnberg im Januar
    von Playmobil vorgestellte Strategie "Aufbruch in die Zukunft" und die
    konsequent umgesetzten konsolidierenden Maßnahmen zeigen Wirkung. Nach zwei
    schwierigen Jahren verzeichnet Playmobil einen positiven Forecast für die
    kommenden Monate. Das stringente Kostenmanagement in den Produktionswerken hat
    außerdem zu deutlichen Einsparungen und einem Rückgang der Warenbestände
    geführt, ohne die Lieferfähigkeit zu gefährden.

    Bereits am 17. April hat das Unternehmen darüber informiert, dass der gesamte
    Produktentstehungs- und Produktentwicklungsprozess unter der neuen "Playmobil
    International GmbH" am Standort Zirndorf neu aufgestellt wurde. Mit innovativen
    Produkten, neuen Kooperationen und zusätzlichen Zielgruppen wie Kleinkinder oder
    Kidults wird die Traditionsmarke, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert,
    zukunftsfähig gemacht.

    Die ersten Maßnahmen im Jahr 2024 sind die Neueinführung von "PLAYMOBIL Junior"
    aus komplett pflanzenbasierten Materialien, die Ausweitung des Angebots für
    Erwachsene durch sogenannte "Collectibles" - Sammlerspielzeuge - in hoher
    Qualität und Originalität sowie Kooperationen und Allianzen mit namhaften
    Marken.

    Zur Fußball Europameisterschaft in Deutschland wird es eine große Kooperation
    mit dem Deutschen Fußballbund und EDEKA geben, um Jung und Alt positiv auf die
    am 14. Juni beginnende Heim-Europameisterschaft einzustimmen.

    Bereits im August 2023 wurde bei der Horst Brandstätter Group die
    Unternehmensleitung neu aufgestellt. Drei gleichberechtigte Vorstände setzen
    derzeit konsequent die wegen gesunkener Umsätze notwendig gewordenen Schritte
    zur Konsolidierung der Unternehmensgruppe mit Maßnahmen wie Kosteneinsparungen
    oder Personalreduktion um. Im Geschäftsjahr 2022/2023 ist der Umsatz der Horst
    Brandstätter Group auf 571 Millionen Euro zurückgegangen. Im Geschäftsjahr
    2023/2024 betrug der Umsatz rund 490 Millionen Euro.

    Die Horst Brandstätter Group leidet wie die meisten Unternehmen unter der
    schwachen Konjunktur, hartnäckiger Inflation, steigenden Lohn-, Transport- und
    Energiekosten, aber auch an der Konsumflaute und Kaufzurückhaltung.

    Angesichts der harten Zeiten für Unternehmen, müssen viele führende Firmen in
    Deutschland derzeit Stellen abbauen. Die Horst Brandstätter Group hat seit
    Oktober 2023 bereits einen Großteil der weltweit angekündigten 700 Stellen
    abgebaut. Das Unternehmen hält aber weiterhin an den Produktionsstandorten in
    Deutschland und Europa fest.

    Pressekontakt:

    Björn Seeger
    Tel. 0911 / 9666-1436
    mailto:bjoern_seeger@horst-brandstaetter-group.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132704/5770074
    OTS: Horst Brandstätter Group



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