checkAd

     442  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 18.1.: DAX weiter schwach. Medigene und IBM im Fokus!

    Während die US-Aktienindizes weiter nach oben ziehen, schwächeln die Indizes in Europa. Einige Investoren nutzten den jüngsten Kursanstieg zu Gewinnmitnahmen. Andere schreckte der starke Euro und die Angst vor einem baldigen Kurswechsel der …

    Während die US-Aktienindizes weiter nach oben ziehen, schwächeln die Indizes in Europa. Einige Investoren nutzten den jüngsten Kursanstieg zu Gewinnmitnahmen. Andere schreckte der starke Euro und die Angst vor einem baldigen Kurswechsel der Europäischen Notenbank ab. Von aktuter Angst oder gar aufkommender Panik kann jedoch keine Rede sein, denn der Volatilitätsindex des DAX®, der VDAX® new notiert mit rund 13 Prozent immer noch auf einem außerordentlich niedrigen Niveau. Zudem kommt der Datenreigen gerade erst auf Touren und es besteht durchaus die Chance positive Überraschungen.

    Morgen stehen wichtige Wirtschaftsdaten aus China und den USA an, welche DAX®, Dow & Co nachhaltig bewegen können.

    Trader und Anleger aufgepasst.

    Volle Hebelkraft voraus! Mit HVB Faktor-Zertifikaten auf beliebte deutsche Aktien und Indizes erhöhen Sie Ihren möglichen Gewinn. Jetzt informieren!

    Unternehmen im Fokus

    Die Aktie von Medigene zählte zu den stärksten Titeln im TecDAX®. Stimuliert hat einem Bericht der dpa zufolge die geplante Übernahme des Spezialisten für Immuntherapien Juno Therapeutics durch Celegene. Dies sorgte auch bei Medigene für Fantasie. Die Aktie des Windanlagenbauers Nordex hat in den zurückliegenden sechs Wochen rund 50 Prozent zugelegt. Nun droht etwas Gegenwind. Unterstützung findet das Papier bei EUR 10,36. Gegen den allgemeinen Trend konnten heute erneut Immobilienaktien wie Deutsche Wohnen und Vonovia zulegen.

    Morgen melden American Express, IBM und Morgan Stanley Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal.

    Wirtschaftsdaten

    • China – BIP Q4
    • China – Industrieproduktion, Dezember
    • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 13. Januar
    • USA – Industrieindex Philly Fed, Januar

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 13.200/13.260/13.340/13.420/13.530 Punkte

    Unterstützungsmarken: 13.000/13.090/13.170 Punkte

    Der DAX® pendelte lange Zeit um die 13.200 Punktemarke. Am Nachmittag sackte der Index jedoch deutlich unter dieses Level und sank auf die 38,2%-Retracementlinie bei 13.170 Punkte. Dort findet der Index zunächst eine Unterstützung. Solange das Level hält ist eine technische Gegenbewegung bis 13.260 Punkte möglich. Der Trend ist jedoch abwärtsgerichtet. Bricht der Index unter 13.170 Punkte droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 13.000/13.090 Punkte.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 27.12.2017 – 17.01.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 18.01.2013 – 17.01.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Inline-Optionsscheine auf den DAX® Index für Spekulationen, dass der Index in der vorgegebenen Range bleibt.

     

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro untere Knock-Out-Barriere in Punkten
    obere Knock-Out-Barriere in Punkten finaler Bewertungstag
    DAX® HU9T78 6,13 8.400 13.600 15.03.2018
    DAX® HU9UAC 7,95 10,000 13.800 15.03.2018
    DAX® HW721M 7,42 12.300 14.000 15.03.2018

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 17.01.2017; 17:39 Uhr

    Der maximale Rückzahlungsbetrag liegt bei jeweils EUR 10. Wird eine der Barrieren tangiert verfällt das Papier jedoch wertlos.

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 18.1.: DAX weiter schwach. Medigene und IBM im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 18.1.: DAX weiter schwach. Medigene und IBM im Fokus! Während die US-Aktienindizes weiter nach oben ziehen, schwächeln die Indizes in Europa. Einige Investoren nutzten den jüngsten Kursanstieg zu Gewinnmitnahmen. Andere schreckte der starke Euro und die Angst vor einem baldigen Kurswechsel der …

    Disclaimer