checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  2524  0 Kommentare Vor dem "Diesel-Urteil": Baumot schwankt sich in die Trader-Herzen - Seite 2



    In dem aus 16 Einzelwerten bestehenden und nahezu voll investierten Musterdepot ist die Aktie mit einem Depotanteil von fast 14 Prozent aktuell das Schwergewicht. Der gelernte Bankkaufmann bevorzugt deutsche Aktien, die in erster Linie nach Fundamentaldaten und Unternehmensnachrichten ausgewählt werden. Dabei strebt er eine gute Mischung aus "günstig bewerteten und wenig beachteten" sowie "bereits gut laufenden Aktien mit weiterem Potential" an. Bei einem maximalen Verlust von rund 11 Prozent wurde seit der vor 13 Monaten erfolgten Eröffnung ein Plus von 26 Prozent generiert. Das seit April 2017 handelbare wikifolio-Zertifikat kommt auf eine Performance von 19 Prozent, seit Jahresbeginn legte das wikifolio sieben Prozent zu.

    16 Prozent Gewinn ohne Aktien-Übernachtung

    Egon Peters ("AL1619") hat sich bei der Baumot Group lediglich auf ein kurzes, dafür aber umso erfolgreicheres Rendezvous eingelassen. Für sein wikifolio "BullenArena" baute er letzte Woche Dienstag in mehreren Schritten eine Position auf, die am späteren Abend mit Gewinnen von bis zu 16,5 Prozent schon wieder aufgelöst wurde. Zuvor hatte er den Einstieg wie folgt begründet: "Die Aktie der Baumot Group ist mir gestern aufgefallen. Auf einmal kamen starke Umsätze und bei 1,80 Euro lag ein Widerstand. Heute wurde der Widerstand genommen. Darauf habe ich spekuliert und habe die Aktie deshalb ins Depot aufgenommen. Heute steigt die Aktie über 12 Prozent."

    Der Trader agiert in diesem wikifolio des Öfteren recht kurzfristig, worauf auch die grundsätzlich angestrebte Haltedauer hindeutet, die "zwischen wenigen Minuten und einigen Tagen variieren" soll. Das wikifolio, das derzeit zu gut 80 Prozent investiert ist und sechs Aktien enthält, soll aus Einzelwerten bestehen, die eine "interessante technische Formation" gebildet haben, "relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt aufweisen" bzw. für die der Trader "ein gutes Bauchgefühl" hat. Seit dem Start vor fast genau zwei Jahren ist ihm so eine Performance von 90 Prozent gelungen, während das gut ein Jahr später aufgelegte wikifolio-Zertifikat ein Plus von 27 Prozent ausweist. Das alles gelang bei einem überschaubaren Maximalverlust von lediglich 11 Prozent. 

    Seite 2 von 3




    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online Vor dem "Diesel-Urteil": Baumot schwankt sich in die Trader-Herzen - Seite 2 Das bevorstehende Urteil über mögliche Fahrverbote für Dieselfahrzeuge sorgt an der Börse für extreme Spannung. Die größten Kursbewegungen gibt es allerdings nicht bei den Autoherstellern selbst, sondern bei der Baumot-Aktie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer