checkAd

    Post-Aktie  533  0 Kommentare
    Anzeige
    Versender bietet Mitarbeitern Lohnerhöhung

    Die rund 130.000 Beschäftigten von Deutscher Post und DHL sind in der vergangenen Woche mit Lohnforderungen an ihren Arbeitgeber herangetreten. Die Verhandlungen wurden zunächst ohne Ergebnis vertragt. Die Folge: In einigen deutschen Städten traten die Mitarbeiter in den Warnstreik. Die Post-Tochter DHL musste heftige Umsatzeinbußen hinnehmen.

    Nun hat der gelbe Riese eingelenkt. Er will seinen Mitarbeitern von Oktober an zunächst drei Prozent mehr Gehalt zahlen. Das teilte der Konzern Mittwochabend in Bonn mit. Im Jahr 2019 sollen dann weitere Lohnerhöhungen folgen. In der Mitteilung spricht der Versender von weiteren 2,1 Prozent. Der Tarifvertrag soll bis Mai 2020 laufen. Nun ist es an den Gewerkschaftsmitgliedern, zu entscheiden, ob sie das Angebot des Arbeitgebers annehmen. Machen sie das nicht, sind weitere Streiks die logische Folge. Bereits in den vergangenen Jahren hatten derlei Arbeitskämpfe einen negativen Einfluss auf das Konzernergebnis. In einigen Briefzentren ist die Arbeit komplett eingestellt worden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Robert Sasse.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Post-Aktie Versender bietet Mitarbeitern Lohnerhöhung Die rund 130.000 Beschäftigten von Deutscher Post und DHL sind in der vergangenen Woche mit Lohnforderungen an ihren Arbeitgeber herangetreten. Die Verhandlungen wurden zunächst ohne Ergebnis vertragt. Die Folge: In einigen deutschen Städten …

    Disclaimer