checkAd

    Deutsche Telekom  590  0 Kommentare
    Anzeige
    So will man jetzt Kasse machen!

    Liebe Leser,

    2016 hatte die Telekom mit „MagentaMobil XL Premium“ die erste echte, unbegrenzte Datenflatrate für Mobilverträge an den Start gebracht. Kostenpunkt: 200 Euro pro Monat. Am Dienstag sorgte nun ein neues Angebot für Schlagzeilen. So habe die Telekom laut eigenen Angaben den eingangs erwähnten Tarif jetzt mit einem neuen Angebot abgelöst.

    Neuer unbegrenzter Pauschaltarif für 80 Euro pro Monat

    Konkret handelt es sich hierbei um den Tarif „MagentaMobil XL“. Die neue, ebenfalls nicht gedrosselte Datenflat soll mit einer Pauschalgebühr von monatlich etwa 80 Euro zu Buche schlagen. Die Mindestlaufzeit betrage 24 Monate. Auf die zwei Jahre hochgerechnet, würde sich die Zahlung somit auf rund 1.920 Euro summieren.

    Mit dem neuen Pauschaltarif will man auf die steigende Nachfrage nach mehr Datenvolumen reagieren, hieß es. So gab der für Deutschland zuständige Vorstand der Telekom, Dirk Wössner, im Zuge der Jahresbilanz-Veröffentlichung Mitte Februar bekannt, dass sich der Datenverbrauch der Privatkunden hierzulande im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent auf 1,6 Gigabyte pro Monat erhöht habe.

    Telekom: Kunden wünschen sich „absolute Sorgenfreiheit“

    Michael Hagspihl, verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Privatkunden bei der Telekom, kommentierte den Launch des neuen Tarifs: „Unser neuer MagentaMobil XL Tarif ist die konsequente Fortführung unserer unlimited-Strategie und der logische Schritt nach dem Launch unseres StreamOn Angebots, das nach weniger als einem Jahr bereits eine Million aktive Nutzer hat.“

    Der Manager im Hinblick auf den allgemein steigenden Datenverbrauch weiter: „Dieses Nutzerverhalten und der generell steigende Datenverbrauch macht deutlich, was viele Kunden wünschen: absolute Sorgenfreiheit für alle Vieltelefonierer, Intensivstreamer und Dauersurfer. MagentaMobil XL wird diesen Bedürfnissen gerecht und rundet unser Mobilfunktarifportfolio nach oben ab.“

    Telekom will vom „Upselling“ profitieren

    Beobachter sehen in dem neuen Tarif eine lukrative Methode, um Bestandskunden zu einem teureren Angebot zu verführen, indem man diesen beispielsweise größeren Komfort und Nutzen verspricht. Das sogenannte „Upselling“ soll im Vergleich zur Neukundengewinnung deutlich kosteneffizienter sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Telekom So will man jetzt Kasse machen! Liebe Leser, 2016 hatte die Telekom mit „MagentaMobil XL Premium“ die erste echte, unbegrenzte Datenflatrate für Mobilverträge an den Start gebracht. Kostenpunkt: 200 Euro pro Monat. Am Dienstag sorgte nun ein neues Angebot für Schlagzeilen. …

    Disclaimer