checkAd

     1503  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 9.3.: EZB stützt DAX-Anstieg. BMW, Evotec und Lufthansa im Fokus!

    Die europäischen Aktienindizes setzten heute ihren Erholungskurs fort. Besonders stark präsentierten sich dabei der italienische FTSE MIB®, französische CAC40® und der deutsche TecDAX® Index. Von der Europäischen Notenbank gab es keinerlei …

    Die europäischen Aktienindizes setzten heute ihren Erholungskurs fort. Besonders stark präsentierten sich dabei der italienische FTSE MIB®, französische CAC40® und der deutsche TecDAX® Index. Von der Europäischen Notenbank gab es keinerlei Störfeuer. Im Gegenteil. EZB-Chef Mario Draghi betonte erneut, dass die Zinsen auf absehbare Zeit niedrig bleiben werden. Das drückte auf die Renditen der meisten langfristigen europäischen Staatsanleihen und den Euro/US-Dollar-Kurs.

    Morgen stehen die Aktien von Allianz und Deutsche Lufthansa sowie US-Arbeitsmarktdaten im Fokus der Anleger.

    Trader und Anleger aufgepasst.

    Volle Hebelkraft voraus! Mit HVB Faktor-Zertifikaten auf beliebte deutsche Aktien und Indizes erhöhen Sie Ihren möglichen Gewinn. Jetzt informieren!

    Unternehmen im Fokus

    Axel Springer meldete heute einen Rekordgewinn. Dennoch zeigten sich die Anleger enttäuscht. Im Poker um den Mautbetreiber Abertis zeichnet sich eine Wende ab. Statt das Wettbieten zu forcieren, gibt es Meldungen zufolge Gespräche zwischen den Kontrahenten Atlantia und der Hochtief-Mutter ACS über eine Aufteilung des Mautbetreibers. BMW meldete heute vorläufige Zahlen für 2017. Umsatz und EBIT lagen leicht über den Analystenerwartungen und die Dividende soll deutlich erhöht werden. Evotec meldete eine engere Kooperation mit Sanofi. Das sorgte für einen deutlichen Kurssprung. LEG Immobilien legte nach der Vorlage der Zahlen etwas zu und knackte die Widerstandsmarke bei EUR 87,40. Merck stellt scheinbar den Consumer Health-Bereich auf den Prüfstand. Eine Entscheidung soll noch im ersten Halbjahr erfolgen. Der schwache Ausblick setzte die Aktie jedoch unter Druck. Siltronic setzte die Rally der vergangenen Tage fort und nähert sich dem Allzeithoch. Telefonica prüft nach eigenen Angaben den Verkauf der deutschen Tochter O2.

    Morgen wird Allianz Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen. Der Genfer Autosalon sowie die internationale Tourismus Börse Zudem werden fortgesetzt. Deutsche Lufthansa wird Verkehrszahlen für Februar melden.

    Wichtige Termine

    • Japan – Zinsentscheid der Bank von Japan
    • China – Verbraucherpreise, Februar
    • Deutschland – Industrieproduktion, Januar
    • USA – Arbeitsmarktbericht, Februar

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.410/12.500/12.590 Punkte

    Unterstützungsmarken:  11.730/11.930/12.000/12.090/12.320 Punkte

    Der DAX® konnte sich im Tagesverlauf weiter verbessern und knackte die Widerstandsmarke bei 12.320 Punkten. Damit eröffnet sich weiteres Potenzial bis 12.590 Punkte. Bis in den Bereich von 12.200 Punkten findet der Index eine breite Unterstützungszone. Unterhalb dieser Zone ist hingegen  Wachsamkeit gefragt.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 02.02.2018 – 08.03.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 09.03.2012 – 08.03.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Inline-Optionsscheine auf den DAX® Index für Spekulationen, dass der Index in der vorgegebenen Range bleibt.

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro untere Knock-Out-Barriere in Punkten
    obere Knock-Out-Barriere in Punkten finaler Bewertungstag
    DAX® HX0EBF 6,80 11.700 13.300 19.04.2018
    DAX® HX07ZV 6,36 11.600 13.100 19.04.2018
    DAX® HX07ZG 8,05 11.300 13.300 19.04.2018

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 08.03.2017; 17:33 Uhr

    Der maximale Rückzahlungsbetrag liegt bei jeweils EUR 10. Wird eine der Barrieren tangiert verfällt das Papier jedoch wertlos.

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 9.3.: EZB stützt DAX-Anstieg. BMW, Evotec und Lufthansa im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 9.3.: EZB stützt DAX-Anstieg. BMW, Evotec und Lufthansa im Fokus! Die europäischen Aktienindizes setzten heute ihren Erholungskurs fort. Besonders stark präsentierten sich dabei der italienische FTSE MIB®, französische CAC40® und der deutsche TecDAX® Index. Von der Europäischen Notenbank gab es keinerlei …