checkAd

    DGAP-Adhoc  615  0 Kommentare Medios AG plant Sachkapitalerhöhung zur Erweiterung eines Geschäftsbereichs und gibt Jahresprognose für 2018 bekannt - Seite 2



    Die erforderliche Zustimmung des Aufsichtsrats und der zuständigen Behörde wird in den kommenden Wochen erwartet. Der Vorstand der Medios AG rechnet mit einem Produktionsstart der übernommenen Betriebsteile im Juni 2018 und plant unter Berücksichtigung dieser Entwicklungen im Geschäftsjahr 2018 mit einem Konzernumsatz in Höhe von rund 320 Millionen Euro (IFRS) und einem Konzernergebnis vor Steuern (EBT*) in Höhe von rund 11 Millionen Euro (IFRS). Das entspricht einer Steigerung um 26 Prozent bzw. 37 Prozent im Vergleich zu den bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 in Höhe von 253,0 Millionen Euro (IFRS) bzw. 8,0 Millionen Euro (IFRS).



    Das für das Geschäftsjahr 2018 geplante EBT enthält nicht den nicht liquiditätswirksamen Sondereffekt aus dem Aktienoptionsprogramm (AOP), das aufgrund des Beschlusses der ordentlichen Hauptversammlung 2017 eingeführt wurde und der Beteiligung und Incentivierung der Führungskräfte dient. Der Sondereffekt führt laut vorläufigen Berechnungen zu einem außerordentlichen Aufwand von rund 1,25 Millionen Euro und liegt damit in etwa auf dem Niveau des nicht liquiditätswirksamen Sondereffekts aus dem AOP im Geschäftsjahr 2017.



    Matthias Gärtner, CFO Medios AG



    * EBT ist definiert als Periodenergebnis vor Abzug von Ertragsteuern



    Kontakt

    Medios AG, Friedrichstraße 113a, 10117 Berlin

    Telefon: +49 30 232 5668 0; Fax: +49 30 232 5668 01

    E-Mail: ir@medios.ag; www.medios.ag






    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

     



    Über Medios AG

    Die Medios AG ist eines der führenden Specialty Pharma Unternehmen in Deutschland. Als Großhändler für Specialty Pharma Arzneimittel und GMP-zertifizierter Hersteller patientenindividueller Medikationen deckt Medios wesentliche Bestandteile der Versorgungskette in diesem Bereich ab und folgt den höchsten internationalen Qualitätsstandards. Bei Specialty Pharma Arzneimitteln handelt es sich insbesondere um individualisierte Infusionen für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie Krebs, HIV und Hepatitis. Ziel von Medios ist es, Partnern und Kunden integrierte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette anzubieten und dadurch eine optimale pharmazeutische Versorgung der Patienten zu gewährleisten.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Medios AG plant Sachkapitalerhöhung zur Erweiterung eines Geschäftsbereichs und gibt Jahresprognose für 2018 bekannt - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: Medios AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Prognose Medios AG plant Sachkapitalerhöhung zur Erweiterung eines Geschäftsbereichs und gibt Jahresprognose für 2018 bekannt 12.03.2018 / 11:14 CET/CEST Veröffentlichung einer …