DAX+1,41 % EUR/USD+0,35 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,50 %

Evotec Das sieht nach weiteren Kursgewinnen aus!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
13.03.2018, 04:30  |  463   |   

Liebe Leser,

die Evotec-Aktie ist auch am Montag stark in die neue Woche gestartet. Der Wert ist nun in einem Aufwärtstrend, der zu deutlichen Kursgewinnen führen dürfte, so die Meinung von charttechnischen Analysten. Die Aktie konnte immerhin die wichtige Obergrenze von 16 Euro wieder zurückerobern. Die nächste Hürde befindet sich bei 18 Euro. Darüber fände sich wiederum Platz bis zur runden 20-Euro-Marke. Damit eröffnen sich nach dem gelungenen Wochenauftakt immerhin Chancen auf Kursgewinne von mehr als 20 %.

Wirtschaftlich gab es zuletzt den Hinweis, Evotec kooperiere mit Sanofi. Dies bewegt Bankanalysten bis dato allerdings kaum. 35 % sind der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 50 % wollen halten und nur 15 % plädieren für einen Verkauf. Hier hat es kaum Veränderungen gegeben.

Technische Analysten: Das sieht gut aus

Aus Sicht der technischen Analysten ist die Situation dagegen sehr gut. Alle Trendpfeile konnten nach oben gedreht werden. Der GD200 verläuft bei 15,07 Euro und ist um mehr als 90 Cent distanziert worden. Dies ist ein deutliches Kaufsignal! Auch die 100-Tage-Linie ist bei 14,71 Euro recht deutlich vom Aktienkurs entfernt.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Wertpapier
Evotec


Disclaimer