DAX-1,25 % EUR/USD+0,29 % Gold+0,31 % Öl (Brent)-0,62 %

HIVE Blockchain Das wird wohl nichts!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 09:56  |  839   |   

Lieber Leser,

die regelmäßigen Leserinnen und Leser wissen, dass ich zwar sehr positiv für die Blockchain Technologie und die Zukunft von Kryptowährungen gestimmt bin, das ich jedoch andererseits nur wenig von den meisten Bitcoin bzw. Blockchain Aktien halte. Und das natürlich aus gutem Grund!

HIVE Blockchain hieß früher Leeta Gold Corp.

Der erste und wichtigste Grund dabei ist, dass ich die meisten dieser Unternehmen als nicht besonders seriös einstufe. Denn oftmals handelt es sich bei den Aktien schlicht um „Namechanger“ – also Unternehmen, die Ihren Namen geändert haben. Dies gilt natürlich auch für HIVE Blockchain, denn diese Company war noch bis vor wenigen Monaten unter dem Namen Leeta Gold Corp. aktiv.

Dabei zeigt alleine schon der frühere Name, um was es hier in der Regel geht. Nämlich schlicht und einfach darum durch eine Namensänderung den Aktienkurs positiv zu beeinflussen. Darum wechseln auch bevorzugt bis dato eher erfolglose Biotechnologie- respektive Goldförder-Unternehmen aus Nordamerika, bevorzugt aber nicht nur aus Kanada, ihren Namen. Wichtig ist ihnen dabei in erster Linie noch, dass im neuen Namen Buzzwords wie Bitcoin oder Blockchain auftauchen, alles andere ist nebensächlich.

HIVE Blockchain kurzfristig gehyped, aber die Spekulationsblase ist geplatzt!

So kam es ja auch bei der Aktie von HIVE Blockchain nach der Umbenennung zu einem Kurssprung. Konkret erreichte die Aktie, die zuvor noch unter 1,50 US-Dollar gekostet hatte, in der Spitze Kurse von über 4,00 US-Dollar. So schön das auch für den ein oder anderen, seinerzeit investierten, Anleger auch gewesen sein mag, es steckte leider keine Substanz dahinter. Daher kam es zuletzt auch so wie es kommen musste.

Denn zusammen mit der heftigen Korrektur der Kryptowährungen kam es auch zu einem heftigen Ausverkauf bei der Aktie. Heute notiert diese mit aktuellen Kursen von ca. 1,10 US-Dollar sogar bereits tiefer als vor dem kurzfristigen Hype. Und damit sind wir noch lange nicht am Ziel. Denn ich glaube kaum, dass sich die HIVE Blockchain zu einem erfolgreichen Mining-Unternehmen für Kryptowährungen wie Ether(eum), Monero (XMR) und ZCash entwickeln kann. Daher denke ich, dass der zuletzt gesehene Kursrutsch noch weiter geht, auf Kurse deutlich unter 1,00 US-Dollar!

Der große Blockchain Boom - diese Aktie bringt Ihnen jetzt bis zu +500 % Gewinn

Grund Nr. 1: Diese Technologie vergoldet Ihr Depot – warum der Blockchain -Durchbruch nicht mehr aufzuhalten ist

Grund Nr. 2: Neue Bitcoin Alternative sorgt für schnelle Gewinne

Grund Nr. 3: Experte sagt bis zu 500 % Rendite voraus – dieses Blockchain-Unternehmen profitiert am meisten vom Boom

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Disclaimer