Braskem startet auf dem Weltwasserforum die Plattform "Bluevision"
Die Plattform "Bluevision" liefert multimediale Inhalte zu den
Themen Nachhaltigkeit und Innovation. Ziel ist es, Menschen zu
ermuntern, über neue Formen positiver Interaktion mit der Umwelt
nachzudenken.
São Paulo (ots/PRNewswire) - Braskem (BM&FBOVESPA: BRKM3, BRKM5
und BRKM6; NYSE: BAK; LATIBEX: XBRK) - Als Beitrag zur Debatte über
nachhaltige Lösungen und zu deren Entwicklung startet Braskem - der
weltweit führende Produzent erneuerbarer und auf nachhaltigen Quellen
basierender Biopolymere - die globale Inhalte bereitstellende
Plattform "Bluevision" (www.bluevisionbraskem.com). Ziel von
Bluevision ist es, relevante Inhalte zu produzieren, die Menschen
reflektieren lassen und zu neuen Formen positiver Interaktion mit
ihrer Umwelt inspirieren. Die Start-Präsentation zur
Bluevision-Plattform für die Öffentlichkeit erfolgt auf dem 8.
Weltwasserforum, das vom 18. bis 23. März in Brasilia stattfindet.
Themen Nachhaltigkeit und Innovation. Ziel ist es, Menschen zu
ermuntern, über neue Formen positiver Interaktion mit der Umwelt
nachzudenken.
São Paulo (ots/PRNewswire) - Braskem (BM&FBOVESPA: BRKM3, BRKM5
und BRKM6; NYSE: BAK; LATIBEX: XBRK) - Als Beitrag zur Debatte über
nachhaltige Lösungen und zu deren Entwicklung startet Braskem - der
weltweit führende Produzent erneuerbarer und auf nachhaltigen Quellen
basierender Biopolymere - die globale Inhalte bereitstellende
Plattform "Bluevision" (www.bluevisionbraskem.com). Ziel von
Bluevision ist es, relevante Inhalte zu produzieren, die Menschen
reflektieren lassen und zu neuen Formen positiver Interaktion mit
ihrer Umwelt inspirieren. Die Start-Präsentation zur
Bluevision-Plattform für die Öffentlichkeit erfolgt auf dem 8.
Weltwasserforum, das vom 18. bis 23. März in Brasilia stattfindet.
Die Inhalte der Bluevision-Plattform werden in den
"Innovation"-Redaktionen präsentiert ("Innovation" editorial
offices). Hier werden Ideen für eine bessere Zukunft besprochen
(Lösungen für die Bereiche Nahrungsmittel, Gesundheit, Wohlergehen,
Städte, Technologie und erneuerbare Ressourcen); intelligente
Lösungen (fokussiert auf die intelligente Nutzung weltweiter
Ressourcen unter Berücksichtigung von Wasser, Energie, Klimawandel
und guten Praktiken in Wiederverwertung/Entsorgung); und das Thema
Sozialentwicklung (mit einem Blick auf positive gesellschaftliche
Effekte auf Feldern wie Diversität, Sicherheit und Unternehmertum).
Auf dem Weltwasserforum wird es für Bluevision einen gesonderten
Stand geben. Besucher können sich an berührungssensiblen Tischen mit
den Inhalten des Kanals vertraut machen und je nach Interesse
bestimmte Themen ansteuern. Auch können sie hier ein Quiz bearbeiten,
um zu sehen, ob ihr Verhalten schon nachhaltig ist oder noch
verbessert werden kann. Bluevision wird zudem auf der offiziellen App
der Veranstaltung verfügbar sein.
"Wir erkennen unsere Verantwortung an, zu einer nachhaltigeren,
innovativeren und intelligenteren Zukunft beizutragen. Bluevision ist
das Ergebnis unseres Strebens, das Leben der Menschen zu verbessern.
Innovationen, gegenwärtige Herausforderungen und Lösungen werden aus
dem Blickwinkel des Menschen betrachtet und den Rahmen des Kanals
definieren helfen", so Jorge Soto, Direktor für nachhaltige
Entwicklung bei Braskem.
Der Kanal ist sowohl auf Desktops als auch Mobilgeräten leicht
zugänglich und navigierbar. Er wird Informationen in verschiedenen
Sprachen anbieten, darunter audiovisuelle Inhalte, Infografiken und
"Innovation"-Redaktionen präsentiert ("Innovation" editorial
offices). Hier werden Ideen für eine bessere Zukunft besprochen
(Lösungen für die Bereiche Nahrungsmittel, Gesundheit, Wohlergehen,
Städte, Technologie und erneuerbare Ressourcen); intelligente
Lösungen (fokussiert auf die intelligente Nutzung weltweiter
Ressourcen unter Berücksichtigung von Wasser, Energie, Klimawandel
und guten Praktiken in Wiederverwertung/Entsorgung); und das Thema
Sozialentwicklung (mit einem Blick auf positive gesellschaftliche
Effekte auf Feldern wie Diversität, Sicherheit und Unternehmertum).
Auf dem Weltwasserforum wird es für Bluevision einen gesonderten
Stand geben. Besucher können sich an berührungssensiblen Tischen mit
den Inhalten des Kanals vertraut machen und je nach Interesse
bestimmte Themen ansteuern. Auch können sie hier ein Quiz bearbeiten,
um zu sehen, ob ihr Verhalten schon nachhaltig ist oder noch
verbessert werden kann. Bluevision wird zudem auf der offiziellen App
der Veranstaltung verfügbar sein.
"Wir erkennen unsere Verantwortung an, zu einer nachhaltigeren,
innovativeren und intelligenteren Zukunft beizutragen. Bluevision ist
das Ergebnis unseres Strebens, das Leben der Menschen zu verbessern.
Innovationen, gegenwärtige Herausforderungen und Lösungen werden aus
dem Blickwinkel des Menschen betrachtet und den Rahmen des Kanals
definieren helfen", so Jorge Soto, Direktor für nachhaltige
Entwicklung bei Braskem.
Der Kanal ist sowohl auf Desktops als auch Mobilgeräten leicht
zugänglich und navigierbar. Er wird Informationen in verschiedenen
Sprachen anbieten, darunter audiovisuelle Inhalte, Infografiken und