checkAd

     596  0 Kommentare Vivendi verkauft Beteiligung an Ubisoft - Chinesen steigen ein

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Medienkonzern Vivendi beendet das Abenteuer Ubisoft . Vivendi werden seine 27,3-prozentige Beteiligung verkaufen, wie der Spieleentwickler Ubisoft am Dienstag in Paris mitteilte. Im Zuge der Transaktion wird der Konzern eigene Aktien zurückkaufen. Zudem kommen mit einem Pensionsfonds und dem chinesischen Internet-Konzern Tencent neue Aktionäre an Bord. Vivendi habe sich dazu verpflichtet, für fünf Jahr keine Ubisoft-Aktien zu erwerben. Ubisoft hatte sich in den vergangenen Monaten gegen eine mögliche Übernahme durch Vivendi gewehrt./mis/fba


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vivendi verkauft Beteiligung an Ubisoft - Chinesen steigen ein Der französische Medienkonzern Vivendi beendet das Abenteuer Ubisoft . Vivendi werden seine 27,3-prozentige Beteiligung verkaufen, wie der Spieleentwickler Ubisoft am Dienstag in Paris mitteilte. Im Zuge der Transaktion wird der Konzern eigene …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer