checkAd

     714  0 Kommentare Professional Fighters League gibt Vereinbarung mit Mark Burnett und MGM Television bekannt

    PFL nimmt Mark Burnett in das Beratergremium auf

    WASHINGTON, 30. März 2018 /PRNewswire/ -- Die Professional Fighters League (PFL), die weltweit einzige Liga für Mixed Martial Arts, gab heute bekannt, dass man eine Zusammenarbeit mit Mark Burnett, dem Präsidenten der MGM Television Group & Digital, und MGM Television vereinbart hat, um neue Inhalte und Programme für die kommende PFL-Saison zu entwickeln und zu produzieren. MGM und Burnett (Survivor, The Voice, Shark TankThe Contender) werden als Investoren bei der PFL einsteigen und Burnett wurde zudem persönlich in das Beratergremium aufgenommen. Die Saison 2018 der PFL-Liga startet am 7. Juni und besteht aus 11 Veranstaltungen, die live auf NBC Sports Network und Facebook Watch zu sehen sein werden. 

    Die Professional Fighters League ist die allererste Organisation, die MMA als echtes Sportevent präsentiert. Dabei werden einzelne Kämpfer in einer regulären Saison gegeneinander antreten, woran sich Playoffs im K.-o.-System anschließen und am Ende der Saison ein Champion ermittelt wird. Die neue Partnerschaft mit MGM Television soll für den PFL-Vertrieb über eine Vielzahl von Plattformen ein Programmangebot im Reality-TV- bzw. „Unscripted TV"-Format und kurzformatige Inhalte mit sich bringen. Diese sollen darauf ausgelegt sein, die 300 Millionen MMA-Fans auf der ganzen Welt optimal zu erreichen. In der ersten „Unscripted TV"-Reihe werden die Fans am Alltag der Kämpfer teilhaben können. Zudem wird es ein parallel stattfindendes Turnier geben, dessen Sieger einen Spot in den Playoffs der PFL-Liga gewinnt. 

    „Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit MGM Television und Mark Burnett", sagte Peter Murray, Chief Executive Officer der Professional Fighters League. „Marks kreative Vorstellungen darüber, wie innovativer Live-Content aussehen sollte, gehört zum absolut Besten, was die Branche zu bieten hat – und das ist genau das, was wir in dieser Saison den MMA-Fans bieten wollen."

    Anfang dieses Jahres hatte die PFL bekannt gegeben, dass sie für die Saison 2018 exklusive Verträge zum Multi-Plattform-Vertrieb mit der NBC Sports Group und mit Facebook abgeschlossen hat. Die NBC Sports Group wird ein exklusives Franchise für PFL-Live-Kämpfe jeweils am Donnerstagabend aufbauen. Dabei werden ab dem 7. Juni bis Ende August zur Primetime sieben Live-Veranstaltungen der regulären Saison exklusiv auf NBCSN gezeigt.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Professional Fighters League gibt Vereinbarung mit Mark Burnett und MGM Television bekannt PFL nimmt Mark Burnett in das Beratergremium auf WASHINGTON, 30. März 2018 /PRNewswire/ - Die Professional Fighters League (PFL), die weltweit einzige Liga für Mixed Martial Arts, gab heute bekannt, dass man eine Zusammenarbeit mit Mark Burnett, …