checkAd

    Aktien Europa  695  0 Kommentare Überwiegend Gewinne nach China-Daten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag nach positiven Wachstumssignalen aus China überwiegend zugelegt. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gewann am Vormittag 0,47 Prozent auf 3457,21 Punkte.

    Im Plus mit 0,30 Prozent auf 5329,00 Punkten stand auch der französische CAC-40 , während der britische FTSE 100 vom etwas stärkeren britischen Pfund gebremst wurde und um 0,07 Prozent auf 7193,19 Punkte nachgab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.441,16€
    Basispreis
    5,33
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.505,02€
    Basispreis
    5,39
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Geopolitisch bleibt die Lage angespannt. Am Aktienmarkt hat dies derzeit aber keinen großen Einfluss. Am Nachmittag kommen aus den USA Daten zur Industrieproduktion sowie einige Quartalszahlen von Dow-Jones-Konzernen, die auch an den europäischen Handelsplätzen bewegen könnten.

    Vor dem Hintergrund einer möglichen Eskalation im Handelsstreit mit den USA zeigte sich Chinas Wirtschaft im ersten Quartal robust. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt um 6,8 Prozent zu. Von Bloomberg befragte Experten hatten gleichwohl mit einem Anstieg in dieser Größenordnung gerechnet.

    In Europa waren die Immobilienwerte mit plus 0,80 Prozent der beste Sektor der Stoxx-600-Branchenübersicht. Unibail-Rodamco gewannen weit vorne im EuroStoxx 1,3 Prozent. Als schwächster Sektor verloren Haushalts- und Konsumgüterwerte ein gutes halbes Prozent. Die Papiere von Reckitt Benckiser sanken nach einer Abstufung durch die Credit Suisse auf "Underperform" um mehr als zweieinhalb Prozent.

    Top-Wert im EuroStoxx waren die Anteile des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer mit einem Plus von gut 2 Prozent. Hier kam eine Anteilsaufstockung durch den Investor Temasek via einer Kapitalerhöhung gut an. Händler sehen in dem Schritt ein positives Signal dafür, dass der von Bayer angestrebte Kauf des US-Saatgutkonzerns Monsanto bald über die Bühne gehen dürfte./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Überwiegend Gewinne nach China-Daten Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag nach positiven Wachstumssignalen aus China überwiegend zugelegt. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gewann am Vormittag 0,47 Prozent auf 3457,21 Punkte. Im Plus mit 0,30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer