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     348  0 Kommentare Amazon verrät einige seiner „Amazon Choice“-Geheimnisse

    Amazon (WKN:906866) hat viele Geheimnisse hinsichtlich dessen, wie es entscheidet, welche Produkte die Kunden sehen. In manchen Fällen, etwa bei Buchempfehlungen, bezieht man sich eindeutig darauf, was du vorher gelesen hast und was andere Leute, die das gleiche gelesen haben, gekauft haben. In anderen Fällen, wie bei den Anzeigen auf den Kindle E-Readern und Tablets, ist die Formel weniger klar. Der Online-Händler hat nie viele Details über die Algorithmen und andere Regeln preisgegeben, die entscheiden, welche Produkte angezeigt werden, wenn ein Kunde etwas sucht.

    Bezeichnungen wie „Gesponsert“ und „Bestseller“ sind selbsterklärend. Ersteres ist eine Anzeige, die dir aufgrund deiner Suche angezeigt wird. Das andere bezeichnet einen beliebten Artikel dieser Kategorie (obwohl die genaue Bedeutung nicht definiert ist).

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    Eine Kategorie namens „Amazon’s Choice“ war schon immer etwas vager. Jetzt hat das Unternehmen die Informationen zu einigen Produkten mit der Bezeichnung „Choice“ erweitert.

    Was hat Amazon getan?

    Bei einigen Produkten von Amazon Choice zeigt das Unternehmen drei Gründe, aufgrund derer der Artikel mit dieser Bezeichnung versehen wurde. Auf der Website des Unternehmens sind diese Gründe unter dem Amazon-Choice-Logo aufgeführt. Auf seiner App hat der Händler neben dem Logo einen Link zu „Warum wir dieses Produkt lieben“.

    Wenn man auf den Link klickt, werden dieselben drei Gründe angezeigt, die in der Web-Version als Popup-Overlay angezeigt werden, das unten auf dem Handy-Bildschirm erscheint. Eine Suche nach „Mikrofon“ brachte das USB-Mikrofon von Fifine als Amazon Choice hervor, und die folgenden Gründe erklärten, warum:

    • Niedrige Rücklaufquote: 38 % weniger Rücklauf als vergleichbare Produkte
    • Hoch bewertet: Mehr als 80 % 4-Sterne- und 5-Sterne-Bewertungen
    • Beliebter Artikel: Beliebt bei Kunden, die nach „Mikrofon“ suchen

    Das sind nützliche Informationen, die dem Käufer einen zusätzlichen Einblick geben. Es macht auch deutlich, dass die Bezeichnung Amazon Choice nicht etwas ist, wofür die Unternehmen bezahlen — sie hat eine tatsächliche Bedeutung, die auf den Messwerten von Amazon basiert.

    Was bedeutet das?

    Amazon hat noch nicht alle Choice-Angebote aktualisiert, so Geekwire, wo man diese Meldung zuerst zu lesen bekam. Die Änderung kam jedoch nach einem Artikel von CNET, der die Funktionsweise des Auswahlverfahrens in Frage stellte. In diesem Artikel wurde zunächst festgestellt, dass Unternehmen die Bezeichnung nicht kaufen konnten. Amazon hat über diesen Satz hinaus auf der Choice-Homepage keine Informationen über das Auswahlprogramm zur Verfügung gestellt: „Amazon’s Choice empfiehlt hoch bewertete, preisgünstige Produkte, die sofort lieferbar sind.“

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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