checkAd

     938  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX-Anleger wollen den nächsten Schritt (noch) nicht machen

    Das war heute los. Lange Zeit hatte der chinesisch-amerikanische Handelsstreit auch die Aktienmärkte hierzulande belastet. Nun sorgte Donald Trump für eine Entspannung. Der US-Präsident signalisierte Entgegenkommen im Fall des mit Sanktionen belegten chinesischen Technologiekonzerns ZTE. Während sich Börsianer an der Wall Street über diese Nachricht freuten und den US-Indizes im frühen Montaghandel Kursgewinne bescherten, war es hierzulande neben der Weltpolitik auch der stärkere Euro, der die Stimmung ein wenig vermieste.

    Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte die Merck-Aktie eine besonders gute Performance an den Tag legen. Das Papier legte zeitweise rund 2 Prozent an Wert zu. Zuvor durfte sich der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern über einen positiven Analystenkommentar freuen. Morgen dürfen sich Anleger wiederum auf die Bekanntgabe der neuesten Merck-Quartalsergebnisse freuen.

    Am DAX-Ende waren heute vor allem Finanzwerte zu finden. Die Commerzbank-Aktie büßte in der Spitze knapp 2 Prozent an Wert ein. Auch die Commerzbank wird morgen wegen der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2018 im Fokus stehen.

    Das steht morgen an. Der Dienstag ist mit Konjunkturdaten regelrecht vollgepackt. Hierzulande werden die neuesten ZEW-Konjunkturerwartungen, aber auch die Zahlen zum deutschen BIP-Wachstum im ersten Quartal 2018 bekannt gegeben. Interessant dürfte auch der Blick auf die chinesische April-Industrieproduktion sein. In den USA stehen wiederum die April-Einzelhandelsumsätze im Fokus. Außerdem werden einige interessante Quartalsberichte veröffentlicht. Besonders interessant dürften die neuesten Geschäftsergebnisse bei der Allianz, Commerzbank, Merck, RWE und thyssenkrupp sein.

    Gut zu wissen... Fußball-Fans aufgepasst! Am 14. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Am morgigen Dienstag wird Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft im Fußballmuseum in Dortmund bekannt geben.

    DAX-Produkte für morgen.

    DAX WAVE Unlimited Call, WKN: DL9UMN / DAX WAVE Unlimited Put, WKN: DM3Y3W.
    Weitere DAX-Produkte gibt es hier.

    Verfasst von X-markets
    DAX-Anleger wollen den nächsten Schritt (noch) nicht machen Das war heute los. Lange Zeit hatte der chinesisch-amerikanische Handelsstreit auch die Aktienmärkte hierzulande belastet. Nun sorgte Donald Trump für eine Entspannung. Der US-Präsident signalisierte Entgegenkommen im Fall des mit Sanktionen belegten chinesischen Technologiekonzerns ZTE. Während sich Börsianer an der Wall Street über diese Nachricht freuten und den US-Indizes im frühen Montaghandel Kursgewinne bescherten, war es hierzulande neben der Weltpolitik auch der stärkere Euro, der die Stimmung ein wenig vermieste.