DAX+0,12 % EUR/USD+0,27 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,11 %

AKTIE IM FOKUS Leoni klettern nach Analystenstudie auf Hoch seit Februar

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
22.05.2018, 14:07  |  808   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Beflügelt von einer positiven Analystenstudie haben die Aktien von Leoni am Dienstag um 4,08 Prozent auf 58,18 Euro kräftig zugelegt und waren Spitzenreiter im MDax . Kurz zuvor hatten sie mit 58,24 Euro den höchsten Stand seit dreieinhalb Monaten erreicht.

Die britische Investmentbank HSBC hatte die Titel des Autozulieferers und Kabelherstellers von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 65 Euro angehoben. Nach den starken Quartalszahlen rechne er damit, dass Leoni bei der Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse im August die Unternehmensziele für 2018 anheben dürfte, schrieb Analyst Henning Cosman in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktien hält der Experte trotz des jüngsten Anstiegs im Branchenvergleich immer noch für unterbewertet./edh/she

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Leoni

Wertpapier
LeoniMDAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel