checkAd

     212  0 Kommentare Helios Underwriting: Aktienanalyse vom 10.06.2018

    Der Kurs der Aktie Helios Underwriting stand am 08.06.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse London bei 116 GBP. Der Titel wird der Branche "Mehrspartenversicherung" zugerechnet.

    Wie Helios Underwriting derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -27,08 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Financials") liegt Helios Underwriting damit 40,24 Prozent unter dem Durchschnitt (13,16 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Institutional Financial Svcs" beträgt 9,05 Prozent. Helios Underwriting liegt aktuell 36,13 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    2. Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Helios Underwriting auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine mittlere Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine "Hold"-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Helios Underwriting erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Dies entspricht einem "Hold"-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Helios Underwriting bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note "Hold".

    3. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Helios Underwriting-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 126,53 GBP. Der letzte Schlusskurs (116 GBP) weicht somit -8,32 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Dieser beträgt aktuell 113,09 GBP, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (+2,57 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Helios Underwriting ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Unterm Strich erhält erhält die Helios Underwriting-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/06/helios-underwriting-aktienanalyse-vom ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Helios Underwriting: Aktienanalyse vom 10.06.2018 Der Kurs der Aktie Helios Underwriting stand am 08.06.2018 zum Schluss an der heimatlichen Börse London bei 116 GBP. Der Titel wird der Branche "Mehrspartenversicherung" zugerechnet. Wie Helios Underwriting derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich …