checkAd

    DGAP-Adhoc  869  0 Kommentare CONSUS Real Estate AG: CONSUS REAL ESTATE AG PLANT KAPITALERHÖHUNG





    DGAP-Ad-hoc: CONSUS Real Estate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung


    CONSUS Real Estate AG: CONSUS REAL ESTATE AG PLANT KAPITALERHÖHUNG


    15.06.2018 / 00:39 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




     


     


    Consus Real Estate AG plant den Verkauf von bis zu 39,9 Mio. neuen Aktien, um weiteres Wachstum zu finanzieren und ihre strategische Flexibilität zu steigern


    - CONSUS ist ein führender Wohnimmobilienentwickler mit Fokus auf die deutschen Top 9 Städte mit einem breit diversifizierten Entwicklungsportfolio von 49 Entwicklungsprojekten und einem Gesamtentwicklungsvolumen von 5,3 Mrd. Euro.


    - Zusätzlich hat das Management Projekte mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von 4,8 Mrd. Euro identifiziert.


    - CONSUS beabsichtigt ihr Grundkapital durch die Ausgabe von bis zu 39,9 Mio. neuen Aktien zu erhöhen und damit den Streubesitz nach der Kapitalerhöhung erheblich zu steigern.


    - 68,6% Aktionär Aggregate Deutschland S.A. plant auf seine Bezugsrechte für die neuen Aktien zu verzichten. Die neuen Aktien werden in einer Privatplatzierung angeboten. Der Angebotspreis der Privatplatzierung sowie der Bezugspreis werden im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens in Rahmen der Privatplatzierung ermittelt. Der Angebots- und der Bezugspreis werden identisch sein. Dementsprechend werden bis zu ca. 30% der neuen Aktien einem Claw-Back unterliegen.


    - CONSUS beabsichtigt den Nettoerlös aus dem Angebot primär zur Finanzierung des weiteren Wachstums ihres Entwicklungsgeschäfts und zur Steigerung ihrer strategischen Flexibilität zu verwenden.

    Berlin, 15. Juni 2018. Die Consus Real Estate AG ("CONSUS"), mit dem Projektentwickler CG Gruppe der führende deutsche Mietwohnungsprojektentwickler in den neun größten deutschen Städten, beabsichtigt ihr Grundkapital durch die Ausgabe von bis zu 39,9 Mio. neuen Aktien, aus dem genehmigten Kapital mit Bezugsrecht der Altaktionäre und mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2017, gegen Bareinlage zu erhöhen. Basierend auf dem Schlusskurs vom 14. Juni 2018 (XETRA) würde der Bruttoerlös der Kapitalerhöhung ca. 300 Mio. Euro betragen.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc CONSUS Real Estate AG: CONSUS REAL ESTATE AG PLANT KAPITALERHÖHUNG DGAP-Ad-hoc: CONSUS Real Estate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung CONSUS Real Estate AG: CONSUS REAL ESTATE AG PLANT KAPITALERHÖHUNG 15.06.2018 / 00:39 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) …