checkAd

     425  0 Kommentare Mexikanische Notenbank hebt Leitzins weiter an

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Die mexikanische Zentralbank hat angesichts weiterhin bestehender Inflationssorgen den Leitzins zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben. Die Währungshüter erhöhten den Zinssatz am Donnerstag um 25 Basispunkte auf 7,75 Prozent. Volkswirte hatten das so erwartet.

    Mit den Zinsschritten reagierten die Notenbanker auf den Wertverfall der Landeswährung, des mexikanischen Peso, der zuletzt die Furcht vor einer galoppierenden Inflation verstärkt hatte.

    Dem Peso machen neben dem Handelskonflikt mit den USA auch die Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed zu schaffen. Dadurch wertet der Dollar tendenziell auf und der Dollar-Raum wird attraktiver für Investoren, was auch anderen Schwellenländern Probleme bereitet./mis/gl






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Mexikanische Notenbank hebt Leitzins weiter an Die mexikanische Zentralbank hat angesichts weiterhin bestehender Inflationssorgen den Leitzins zum zweiten Mal in diesem Jahr angehoben. Die Währungshüter erhöhten den Zinssatz am Donnerstag um 25 Basispunkte auf 7,75 Prozent. Volkswirte hatten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer