checkAd

    Evotec ein Verkauf  867  2 Kommentare Nicht mehr als heiße Luft! - Seite 2



    Gerade die dauerhafte Reaktion ist das, was die Nektar-Ergebnisse zum Teil vermissen ließen und deren Bedeutung Bristol-CEO Giovanni Caforio kürzlich in einem Fernsehinterview noch einmal bekräftigte.

    So überraschte es wenig, dass die Heat-Aktie gerade nach den enttäuschenden Resultaten von Nektar und im Zuge der jüngsten BIO-Konferenz mächtig Auftrieb erfuhr. Tatsächlich erscheint es absolut folgerichtig, dass Bristol die Fühler nun nach Heat Biologics ausstreckt. Intensive Gespräche und möglicherweise konkrete Verhandlungen dürften auf der BIO bereits stattgefunden haben – schließlich ergaben unsere Recherchen, dass Heat untypischerweise mit einer ganzen Führungsriege angereist war.

    „Big Pharma“-Deal angestrebt
    Spätestens seit letztem November ist gut informierten Kreisen bekannt, dass Heat im laufenden Jahr einen schwergewichtigen Pharmapartner an Land ziehen möchte, um eine finale Phase 3 für seinen am weitesten fortgeschrittenen Produktkandidaten zu stemmen. Zwischenzeitlich wurden weitere Studienerfolge vermeldet, „substantielles Interesse“ bestätigt und folgende Aussagen getroffen:

    Wir sprechen mit einer Reihe klassischer Pharma-Partner, die im Moment offenkundig sehr starkes Interesse in diesem speziellen Bereich haben. (Lead Independant Director John Prendergast im November 2017)

     

    Unser Fokus für 2018 wird sein (…) Partnerschaften zu sichern, um unsere Anstrengungen aufzuwerten. Wir freuen uns auf weitere Fortschritte beim Aufbau eines führenden Immuntherapieunternehmens. (CEO Jeffrey Wolf im März 2018)

     

    Wir sind durch das Feedback der Branche zu unseren Zwischenergebnissen ermutigt und suchen nach Partnerschaften und Kooperationen, die dazu beitragen, den Wert für die Aktionäre zu steigern. (CEO Jeffrey Wolf im März 2018)

     

    (…) Wir beobachten Fortschritte in der Immunonkologie-Landschaft, die ein wachsendes Interesse an unserer Technologie in der gesamten Branche auslösen und daher sind wir der festen Überzeugung, dass unsere Vermögenswerte eine wichtige Rolle in der Zukunft der Kombinationsimmuntherapien spielen werden. (CEO Jeffrey Wolf im April 2018)

     

    Angesichts der jüngsten Fortschritte freue ich mich, diese kommenden Meilensteine ​​für die nächsten vier Quartale bekannt zu geben. Wir sind davon überzeugt, dass jeder dieser Meilensteine ​​zur Steigerung des Aktionärswerts beitragen wird. (CEO Jeffrey Wolf im April 2018)

     

    Die nächsten vier Quartale sind sehr aufregend, mit Ereignissen, von denen wir glauben, dass sie für unser Unternehmen transformierend sein werden (…) Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Assets eine wichtige Rolle in der Zukunft der Kombinationsimmuntherapien spielen werden (CEO Jeffrey Wolf im April 2018)
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Evotec ein Verkauf Nicht mehr als heiße Luft! - Seite 2 Die heutige Evotec-News (WKN: 566480) kann wieder einmal nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aktie fundamental überteuert ist und es für das Hamburger Biotechunternehmen in den kommenden Jahren schwierig werden dürfte, den vielen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Die heute vermeldete Meilensteinzahlung über 3 Millionen Euro ist angesichts einer Marktkapitalisierung von mehr als 2 Milliarden Euro nicht […]

    Disclaimer