checkAd

     469  0 Kommentare Starker Mai im deutschen Inlandstourismus

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Ein starker Andrang in- und ausländischer Gäste im Mai hat die Delle aus dem April im deutschen Inlandstourismus mehr als ausgeglichen. Insgesamt zählten die Hotels und anderen Betriebe mit mehr als zehn Betten in dem Monat 45,6 Millionen Übernachtungen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden berichtete. Das waren 9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

    Vor allem die inländischen Gäste nutzen die vielen Feiertage im Mai zu Kurztrips mit plus 11 Prozent, während die Zahl der ausländischen Gäste nur um 2 Prozent zulegte. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres ist die Zahl der Übernachtungen zum Vorjahreszeitraum um 5 Prozent auf 167,9 Millionen gewachsen. Damit zeichnet sich für das neunte Jahr in Folge ein erneuter Übernachtungsrekord ab./ceb/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starker Mai im deutschen Inlandstourismus Ein starker Andrang in- und ausländischer Gäste im Mai hat die Delle aus dem April im deutschen Inlandstourismus mehr als ausgeglichen. Insgesamt zählten die Hotels und anderen Betriebe mit mehr als zehn Betten in dem Monat 45,6 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer