checkAd

     262  0 Kommentare Strabag: Ob das wirklich so spannend wird …

    In unserer neuen Analyse nehmen wir Strabag unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Bauwesen". Die Strabag-Aktie notierte am 11.07.2018 mit 32,95 EUR, die Heimatbörse des Unternehmens ist Vienna.

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Strabag einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Strabag jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Strabag. Es gab insgesamt vier positive und drei negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Strabag daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält Strabag von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

    2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Strabag anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 56 Punkten, was bedeutet, dass die Strabag-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Strabag auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 61,06). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Strabag eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Strabag erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -3,22 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Engineering & Construction Svcs"-Branche sind im Durchschnitt um 3,13 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -6,35 Prozent im Branchenvergleich für Strabag bedeutet. Der "Industrials"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 3,52 Prozent im letzten Jahr. Strabag lag 6,74 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/07/strabag-aktienanalyse-vom-12-07-2018/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Aktiennews.ch
    Strabag: Ob das wirklich so spannend wird … In unserer neuen Analyse nehmen wir Strabag unter die Lupe, ein Unternehmen aus dem Markt "Bauwesen". Die Strabag-Aktie notierte am 11.07.2018 mit 32,95 EUR, die Heimatbörse des Unternehmens ist Vienna. Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Strabag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer