checkAd

     588  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben etwas nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Staatsanleihen sind am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,04 Prozent auf 162,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,36 Prozent.

    Das Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Vortag hatte am Rentenmarkt eher für Zuversicht gesorgt und die als sicher geltenden Anleihen belastet. Inhaltlich brachte das Treffen wenig Neues, eine gemeinsame Erklärung gab es nicht. Unterdessen wächst in den USA parteiübergreifend der Druck auf Trump, umstrittene Äußerungen über die US-Geheimdienste klarzustellen.

    Im weiteren Tagesverlauf wird der Chef der US-Notenbank Fed, Jerome Powell, vor Vertretern des US-Kongresses den halbjährlichen geldpolitischen Bericht vorstellen und Fragen beantworten. Zudem könnten noch Zahlen zur Industrieproduktion und zum Wohnungsmarkt in den USA für weitere Impulse am Rentenmarkt sorgen.

    Ralf Umlauf, Experte bei der Landesbank Helaba, sieht aufgrund robuster Stimmungs- und Arbeitsmarktdaten "die Chance auf ein kräftiges Produktionsplus" in der Industrie./tos/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben etwas nach Die deutschen Staatsanleihen sind am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Am Morgen fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,04 Prozent auf 162,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,36 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer