checkAd

    Pressestimme  252  0 Kommentare 'Leipziger Volkszeitung' zu Handelskrieg EU-USA

    LEIPZIG (dpa-AFX) - "Leipziger Volkszeitung" zu Handelskrieg EU-USA:

    "Für Malmström werden sich am kommenden Mittwoch die Türen des Weißen Hauses öffnen. Gemeinsam mit Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wird sie dem US-Präsidenten gegenübersitzen. Von allen Gipfeln der letzten Zeit - Nato, Trump/Putin - ist dies der am wenigsten beleuchtete, aber der historisch wichtigste: Nächste Woche entscheidet sich, ob die Welt in einen Handelskrieg rutscht. Trump hat sich im Umgang mit der EU heillos vertan. Anfangs bot er immer wieder einzelnen Staaten spezielle "Deals" an. Es wollte nicht in seinen Kopf, dass alle ihre Zuständigkeit für Handel seit Jahrzehnten an die EU abgegeben haben - und damit gut gefahren sind: So muss ein einzelnes Land in Europa sich nicht von größeren Staaten oder global operierenden Konzernen herumschubsen lassen.Eine eindrucksvolle Lektion dafür wird gerade weltweit bestaunt: die Fünf-Milliarden-Dollar-Buße gegen Google, wegen unfairer Praktiken verhängt von EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, einer Dänin - exakt eine Woche vor dem Juncker/Malmström-Besuch in Washington."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zu Handelskrieg EU-USA "Leipziger Volkszeitung" zu Handelskrieg EU-USA: "Für Malmström werden sich am kommenden Mittwoch die Türen des Weißen Hauses öffnen. Gemeinsam mit Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wird sie dem US-Präsidenten gegenübersitzen. Von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer