PepsiCo verzeichnet signifikante Fortschritte in der Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsagenda Performance with Purpose 2025 (FOTO) - Seite 2
Deutschland) ist heute in 73 Märkten weltweit erhältlich. Mit
Produkteinführungen wie LIFE WTR und Quaker Overnight Oats hat das
Unternehmen seine Nettoeinnahmen aus seinem Everyday Nutrition
Portfolio auf 27,5 Prozent der Gesamtnettoeinkünfte gesteigert.
- Planet:
Rund 80 Prozent der direkten Agrarrohstoffe kamen von Landwirten
aus der Sustainable Farming Initiative. Dieses Pepsico Programm
verfolgt die Optimierung der Produktionsprozesse in wirtschaftlicher,
sozialer und umweltverträglicher Hinsicht. Seit Ende 2016 hat sich
dieser Anteil von ursprünglich 34 Prozent mehr als verdoppelt. Über
40.000 Bauern in 38 Ländern haben sich der Initiative angeschlossen.
Der Bericht zeigt ebenso, dass PepsiCo, die PepsiCo Foundation und
ihre Partner seit 2006 für rund 16 Millionen Menschen Zugang zur
Wasserversorgung eröffnen konnten - eine Zunahme von nahezu fünf
Millionen während des letzten Jahres allein.
- Menschen:
Durch eine Erhöhung der Investitionen in lokale Gemeinden weltweit
seit 2015 konnte PepsiCo 6,4 Millionen Frauen und Mädchen
unterstützen. Dies wurde durch Projekte wie Women with Purpose
realisiert. Mit diesen Initiativen hilft das Unternehmen Tausenden
von Frauen in Lateinamerika, unternehmerisch aktiv zu werden oder
Beschäftigungsmöglichkeiten zu ergreifen.
PepsiCo's Ziele in den Bereichen Produkte, Planet und Menschen
sowie weitere Themen von A-Z sind im Nachhaltigkeitsbericht 2017
weiter ausgeführt. Dieser ist unter www.pepsico.com verfügbar.
Über PepsiCo
PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern über eine Milliarde Mal
am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielt PepsiCo 2017 einen
Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und
Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr
als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Bei PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: Es ist
unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens
untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden
ist. Wir sind davon überzeugt, dass die ständige Verbesserung unserer
Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze
unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen
in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit
erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert
aus der Sustainable Farming Initiative. Dieses Pepsico Programm
verfolgt die Optimierung der Produktionsprozesse in wirtschaftlicher,
sozialer und umweltverträglicher Hinsicht. Seit Ende 2016 hat sich
dieser Anteil von ursprünglich 34 Prozent mehr als verdoppelt. Über
40.000 Bauern in 38 Ländern haben sich der Initiative angeschlossen.
Der Bericht zeigt ebenso, dass PepsiCo, die PepsiCo Foundation und
ihre Partner seit 2006 für rund 16 Millionen Menschen Zugang zur
Wasserversorgung eröffnen konnten - eine Zunahme von nahezu fünf
Millionen während des letzten Jahres allein.
- Menschen:
Durch eine Erhöhung der Investitionen in lokale Gemeinden weltweit
seit 2015 konnte PepsiCo 6,4 Millionen Frauen und Mädchen
unterstützen. Dies wurde durch Projekte wie Women with Purpose
realisiert. Mit diesen Initiativen hilft das Unternehmen Tausenden
von Frauen in Lateinamerika, unternehmerisch aktiv zu werden oder
Beschäftigungsmöglichkeiten zu ergreifen.
PepsiCo's Ziele in den Bereichen Produkte, Planet und Menschen
sowie weitere Themen von A-Z sind im Nachhaltigkeitsbericht 2017
weiter ausgeführt. Dieser ist unter www.pepsico.com verfügbar.
Über PepsiCo
PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern über eine Milliarde Mal
am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielt PepsiCo 2017 einen
Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und
Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr
als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Bei PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: Es ist
unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens
untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden
ist. Wir sind davon überzeugt, dass die ständige Verbesserung unserer
Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze
unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen
in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit
erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte