checkAd

     517  0 Kommentare Yahsat schließt Übernahme von Thuraya ab und ernennt neuen CEO

    ABU DHABI, VAE, August 5, 2018 /PRNewswire/ --

    • Yahsat übernimmt die Kontrolle von Thuraya und ernennt neuen CEO, Ali Al Hashemi, der Ahmed Al Shamsi ersetzt, welcher jetzt als Senior Advisor fungieren wird   
    • Weitere Ernennungen für die Geschäftsführung sind Marcus Vilaςa als Chief Technical Officer und Shawkat Ahmed als Chief Commercial Officer  
    • Die Übernahme katapultiert Yahsat in den Raum der mobilen Satellitendienstleistungen und ergänzt seine starke Position im Bereich der stationären Satellitenlösungen

    Heute gab Yahsat, ein führender globaler Satellitenbetreiber in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mubadala Investment Company, bekannt, dass es die Übernahme einer kontrollierenden Mehrheitsbeteiligung an Thuraya, einem Betreiber von mobilen Satellitendienstleistungen, abgeschlossen hat.

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/726660/Ali_Al_Hashemi.jpg )

    Ali Al Hashemi, der in den letzten Jahren Yahsat Government Solutions geführt hat, die auf die Erfüllung von Rüstungs- und Regierungsaufträgen spezialisierte Geschäftseinheit von Yahsat, wurde als der neue CEO von Thuraya vorgestellt, während der frühere CEO Ahmed Al Shamsi dem Unternehmen als Advisor to the CEO erhalten bleibt. Ali Al Hashemi, wird gleichzeitig weiterhin seine Position als General Manager von Yahsat Government Solutions ausfüllen.

    Die Übernahme von Thuraya kommentierte Masood M. Sharif Mahmood, CEO von Yahsat, mit den Worten: "Die Übernahme von Thuraya gibt uns eine ideale Gelegenheit, unser Geschäft auszuweiten und zu diversifizieren, unsere Möglichkeiten für Satellitenlösungen zu stärken, sowohl an der staatlichen als auch kommerziellen Front.

    "Durch die Integration der Portfolios der beiden Unternehmen unter der Führung von Ali Al Hashemi werden wir gemeinsam in der Lage sein, ein umfangreiches Serviceportfolio für mobile und stationäre Satelliten anzubieten und das Wertversprechen für unsere Kunden zu stärken. Wir freuen uns darauf, zusammen zu wachsen und zu verstehen, wie wir im Einklang mit einander arbeiten, neue Ideen teilen und letztendlich unsere Kunden besser bedienen können.

    Yahsat hat außerdem Marcus Vilaςa zum Chief Technical Officer von Thuraya ernannt. Marcus Vilaςa wird seine Rolle bei Yahsat als Chief Technical Officer zusätzlich zu seiner neu angekündigten Rolle bei Thuraya ausfüllen. Marcus Vilaςa bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Satellitenindustrie mit sich, die er bei Embratel, SES, Inmarsat und Yahsat gesammelt hat, und bringt vor allem unschätzbar wertvolle Erfahrungen aus dem Bereich der mobilen Satellitenservices ein.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Yahsat schließt Übernahme von Thuraya ab und ernennt neuen CEO ABU DHABI, VAE, August 5, 2018 /PRNewswire/ - Yahsat übernimmt die Kontrolle von Thuraya und ernennt neuen CEO, Ali Al Hashemi, der Ahmed Al Shamsi ersetzt, welcher jetzt als Senior Advisor fungieren wird    Weitere Ernennungen für die …