DAX+0,14 % EUR/USD-0,46 % Gold-0,91 % Öl (Brent)+0,14 %

DGAP-News Constantin Medien AG: Constantin Medien übernimmt Mehrheit an Sportberatungsagentur Match IQ

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
24.08.2018, 09:02  |  296   |   |   




DGAP-News: Constantin Medien AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung


Constantin Medien AG: Constantin Medien übernimmt Mehrheit an Sportberatungsagentur Match IQ


24.08.2018 / 09:02



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



PRESSEMITTEILUNG




Constantin Medien übernimmt Mehrheit an Sportberatungsagentur Match IQ



  • Ausbau Leistungsspektrum im Sportbereich mit Event-Kompetenz von Match IQ

  • Daniel von Busse und Stephan Katzmann bilden ab sofort gemeinsam mit Gründer Nicholas MacGowan von Holstein die Geschäftsführung von Match IQ

  • Olaf Schröder: "Match IQ passt mit seiner Event-Kompetenz hervorragend in unser Portfolio. Dank der Erweiterung unseres Leistungsspektrums können wir Partnern und Kunden künftig sämtliche Dienstleistungen im Sportbereich anbieten - und so neue Erlösfelder in der Kreation, Organisation, Medialisierung und Vermarktung von Events schaffen."


Ismaning, 24. August 2018 - Constantin Medien baut Sportgeschäft weiter aus: Die Constantin Medien AG hat über ihr Tochterunternehmen Constantin Sport Holding GmbH die Mehrheit an der Match IQ GmbH übernommen. Die Sportberatungsagentur mit Sitz in Hamburg fokussiert sich aktuell auf folgende Geschäftsfelder: Zum einen die Organisation von Trainingslagern und Testspielen namhafter deutscher Fußballklubs wie Schalke 04, Eintracht Frankfurt oder dem VfL Wolfsburg sowie internationaler Spitzenklubs wie dem FC Porto, Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven. Zum anderen setzt Match IQ die mediale Verwertung der Testspiele um und organisiert Turniere oder Testspiele. Ihre Kernkompetenz hat die Agentur im Bereich Eventplanung, -organisation und -umsetzung. Bereits seit einigen Jahren arbeiten die Sport1 GmbH, ebenfalls ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, und die Match IQ GmbH bei der Übertragung von Testspielen erfolgreich zusammen. Durch den erweiterten Aufbau einer Events-Abteilung ist künftig auch die Kreation neuer Events geplant, auch außerhalb des Fußballs, die aus einer Hand organisiert, medialisiert und vermarktet werden.

Seite 1 von 3


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
03.07.19