checkAd

     265  0 Kommentare Einmal mehr wurden Schüler als Versuchskaninchen missbraucht

    Wissenschaftler des Instituts für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie der Universität Bonn haben soeben festgestellt: Das Erlernen des (Recht-)Schreibens nach der Methode „Lesen durch Schreiben“ und nach der Methode „Rechtschreibwerkstatt“ ist dem herkömmlichen, „systematischen Fibelansatz“ weit unterlegen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von gut 3.000 Grundschulkindern in NRW. Ist dieses Ergebnis eine Überraschung? Keineswegs! Erfahrene

    Der Beitrag Einmal mehr wurden Schüler als Versuchskaninchen missbraucht erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Josef Kraus.





    Verfasst von Tichys Einblick
    Einmal mehr wurden Schüler als Versuchskaninchen missbraucht Wissenschaftler des Instituts für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie der Universität Bonn haben soeben festgestellt: Das Erlernen des (Recht-)Schreibens nach der Methode „Lesen durch Schreiben“ und nach der Methode …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer