checkAd

     361  0 Kommentare 1 Million $ für Handlungsaufruf an die globale Maker- und Innovator-Gemeinde, sich drängenden Problemen anzunehmen

    ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate, September 25, 2018 /PRNewswire/ --

    Die Mohammed bin Rashid Initiative for Global Prosperity bringt in New York vier Global Maker Challenges auf den Weg 

    • Die Initiative will die globale Community von Makern und Innovatoren dazu inspirieren, reale Herausforderungen zu lösen
    • Unter anderem geht es um nachhaltige Städte, die digitale Kluft und digitale Kompetenz, den Wandel im ländlichen Raum und Null Hunger sowie nachhaltige Energieversorgung.

    Die Mohammed bin Rashid Initiative for Global Prosperity, eine Initiative des Global Manufacturing and Industrialisation Summit, hat im Rahmen der Solve Challenge Finals 2018, die von MIT Solve in New York ausgerichtet wurden, vier Global Maker Challenges gestartet.

         (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/748549/GMIS_Logo.jpg )

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/748551/GMIS_Badr_Al_Olama.jpg )

    Mit Geldpreisen, Mentorschaft und Zugang zu globalen Organisationen in Höhe von 1 Million USD will die Mohammed bin Rashid Initiative for Global Prosperity die ‚Maker'-Community dazu inspirieren, sich einiger der schwierigsten gesellschaftlichen Herausforderungen anzunehmen, von denen weltweit über 1 Milliarde Menschen betroffen sind. In Anlehnung an die Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, sollen durch die Initiative Unternehmer, Innovatoren und Technologen befähigt werden, gesellschaftliche Innovation und weltweiten Wohlstand voranzubringen.

    Die vier Global Maker Challenges wurden in Kooperation mit acht UN-Organisationen und NGOs aufgestellt und durch eine engagierte Roadshow in Boston, Wien und Kairo bestimmt, die von MIT Solve veranstaltet wurde - eine soziale Unternehmung mit Verbindung zum Massachusetts Institute of Technology. An den Design-Workshops der Challenge nahmen mehr als 300 Experten aus Regierungen, globalen Organisationen und privaten Unternehmen sowie Startup-Inkubatoren und akademische Forscher aus aller Welt teil.

    Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Dubai, engagiert sich stark für humanitäre Belange und hat das Leben von über 130 Millionen Menschen in 116 Ländern berührt und verbessert. Er hat die Bedeutung der Innovation zur industriellen Transformation und Stärkung von Volkswirtschaften und Gesellschaften erkannt. Die Mohammed bin Rashid Initiative for Global Prosperity vereint die Global Maker Challenge, eine Online-Plattform für offene Innovation zur Förderung des weltweiten Wohlstands durch Produktinnovation, und den Global Prosperity Award, ein renommierter globaler Preis, mit dem soziale Unternehmensverantwortung zur Stärkung von Durchhaltekraft, Gemeinwesen, Harmonie und Würde auf der ganzen Welt anerkannt und belohnt wird.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    1 Million $ für Handlungsaufruf an die globale Maker- und Innovator-Gemeinde, sich drängenden Problemen anzunehmen ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate, September 25, 2018 /PRNewswire/ - Die Mohammed bin Rashid Initiative for Global Prosperity bringt in New York vier Global Maker Challenges auf den Weg  Die Initiative will die globale Community von Makern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer