DAX+1,79 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,21 % Öl (Brent)+1,00 %

Expertenmeinung: Chinesische Markenpower eröffnet Investmentchancen

Nachrichtenquelle: FondsDISCOUNT
12.10.2018, 12:36  |  172   |   |   
Egal ob im Bereich Smartphones, im Onlinehandel oder sogar im Konsumsegment Spirituosen: chinesische Marken werden immer wertvoller. Der Assetmanager Alliance Bernstein sieht in der wachsenden Markenmacht interessante Chancen für Anleger.

China gilt in der gängigen Wahrnehmung immer noch als billiger Produktionsstandort, quasi als Werkbank für die entwickelten Industrieländer. Dass diese Einschätzung als überholt angesehen werden sollte, fasst der Investmentmanager Alliance Bernstein in einem aktuellen Marktkommentar zur wachsenden Markenpower in China zusammen. Denn Marken, so die Kapitalmarktexperten, seien grundsätzlich der Schlüssel zu dauerhaften Geschäftserfolg und eröffneten signifikante Wettbewerbsvorteile. Anleger sollten daher nicht nur kurzfristige Finanzdaten, sondern auch den immateriellen Wert von starken Marken in ihre Entscheidungen einbeziehen. In China – allein aufgrund der Bevölkerungszahl mit wachsender Mittelschicht ein gigantischer Markt – sei zudem verstärkt zu beobachten, dass die Verbraucher ihre heimischen Marken der ausländischen Konkurrenz vorzögen.



Den vollständigen Artikel lesen ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel