Expertenmeinung: Chinesische Markenpower eröffnet Investmentchancen
China gilt in der gängigen Wahrnehmung immer noch als billiger Produktionsstandort, quasi als Werkbank für die entwickelten Industrieländer. Dass diese Einschätzung als überholt angesehen werden sollte, fasst der Investmentmanager Alliance Bernstein in einem aktuellen Marktkommentar zur wachsenden Markenpower in China zusammen. Denn Marken, so die Kapitalmarktexperten, seien grundsätzlich der Schlüssel zu dauerhaften Geschäftserfolg und eröffneten signifikante Wettbewerbsvorteile. Anleger sollten daher nicht nur kurzfristige Finanzdaten, sondern auch den immateriellen Wert von starken Marken in ihre Entscheidungen einbeziehen. In China – allein aufgrund der Bevölkerungszahl mit wachsender Mittelschicht ein gigantischer Markt – sei zudem verstärkt zu beobachten, dass die Verbraucher ihre heimischen Marken der ausländischen Konkurrenz vorzögen.
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