Mit PromoMasters Online Marketing erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft starten - Seite 2
Tipp 5: Suchmaschinen-Optimierung für Webshops
Das Ranking bei Suchmaschinen stellt besonders in der umsatzstärksten Zeit des Jahres ein wichtiges Detail für den Webshop dar. Je weiter vorne Ihr Webshop in den Suchergebnissen gefunden wird,
desto mehr Aufmerksamkeit schenken ihm natürlich "potenzielle" Kunden. Bedeutet: Es ist höchste Zeit Ihren Online-Shop für Suchmaschinen zu optimieren! Attraktive Metatags, ein gut gepflegter
Business-Eintrag und Top-Ergebnisse in der Google-Bildersuche sind nur einige wichtige Faktoren die bei der Optimierung zu beachten sind.
Tipp 6: Pflege der Webseite-Technik
Die Technik Ihres Webshops hat nicht nur zur Weihnachtszeit eine hohe Priorität, sondern grundsätzlich muss diese das gesamte Jahr über bestens gewartet und gepflegt werden. Lange Seitenladezeiten,
Fehler bei Formularen oder ein Zusammenbruch durch eine Überlastung wären das "Worst-Case-Szenario"! Doch nicht nur diese Faktoren müssen gepflegt werden, sondern es ist auch wichtig Preise auf der
Webseite zu überprüfen und beispielsweise mit laufenden "Newsletter-Aktionen" zu vergleichen. Damit die Versprechen aus dem Newsletter auch auf der Webseite eingehalten werden.
Tipp 7: Orientierungshilfen für Kunden anbieten
Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk ist manchmal wirklich schwer. Abhilfe kann geschaffen werden, wenn Sie in Ihrem Webshop dem Kunden Orientierungshilfen anbieten, damit er schnell ein
passendes Geschenk findet. Ein gut Kategorisierter Online Shop hinsichtlich des Geschlechtes, Budget oder ähnlichem, ist die halbe Miete. Nicht auf Cross-Selling-Maßnahmen vergessen! Schlagen Sie
den Kunden weitere Produkte vor: Zu diesem Produkt passt auch jenes Produkt, Kunden die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch jenes Produkt, Geschenke für Sie, Geschenke für Ihn - oder geben
Sie Hinweise auf Serien und Neuauflagen. Besonders beim Weihnachts-Online-Shopping darf nicht auf das Angeben einer Versand-Deadline vergessen werden.
Tipp 8: Kundenvertrauen gewinnen und beibehalten
Nicht alle Web-Shopper haben die gleiche Erfahrung im Umgang mit Online Shops. Hier ist es wichtig Vertrauen zum Kunden aufzubauen. Ein optimaler Vertrauensaufbau läuft über Bewertungen, Gütesiegel
oder Garantien. Auch Einkäufe die ohne Registrierung getätigt werden können, helfen dem Kunden eine positive Kauferfahrung zu machen.
Tipp 9: Diversität bei den Bezahlmöglichkeiten
Immer größeren Wert legen Kunden auf unterschiedliche Bezahlmöglichkeiten in Webshops. Wenn ein Web-Shop, die vom Besucher gewünschte Bezahlmöglichkeit nicht anbietet wird er den Kaufvorgang nicht
abschließen. Diesem Kaufabbruch kann man mit unterschiedlichen Bezahlungsmöglichkeiten entgegenwirken.
Tipp 10: Kontinuierliche Optimierung
Ein Fehler der oft passiert ist, dass nach Weihnachten mit der Optimierung der Webpage nachgelassen oder gar aufgehört wird. Als Online-Shop-Händler sollte man daran denken, dass auch nach dem
Weihnachtsfest viele Gutscheine in Ware getauscht werden. Das Online-Shopping-Jahr hat mittlerweile mehr als nur vier Jahreszeiten und dabei sollten alle ausgenutzt werden. Von Neujahr bis
Valentinstag, Muttertag, Vatertag bis Halloween gibt es noch weitere wichtige Daten die man in die Onlineshop-Planung bzw. Jahresplanung aufnehmen sollte.
Hinweis: Der Publikation bis 15.1.2019 wird zugestimmt.
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Über PromoMasters Online Marketing
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Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO- und SEA-Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal
Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens
PromoMasters.
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