checkAd

     231  0 Kommentare WDH/Ermittlungen gegen Audi-Beschuldigte laufen weiter

    (Im Titel sowie im Lead wurde präzisiert, dass sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht gegen den Konzern an sich, sondern gegen einzelne juristische Personen richten.)

    MÜNCHEN/INGOLSTADT (dpa-AFX) - Trotz des verhängten Bußgelds gegen Audi läuft das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München gegen aktive und frühere Manager weiter. Nach wie vor werde gegen 20 Beschuldigte ermittelt, sagte ein Sprecher der Behörde am Dienstag. Mit dem Bußgeld sei lediglich ein anhängiges Ordnungswidrigkeitsverfahren abgeschlossen worden. Bei den Ermittlungen gegen den früheren Audi-Chef Rupert Stadler und weitere Beschuldigte geht es um den Verdacht des illegalen Verkaufs von Fahrzeugen mit gefälschten Abgaswerten. Stadler sitzt in Untersuchungshaft. Eine Haftbeschwerde sei am Oberlandesgericht München anhängig, sagte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft habe eine Stellungnahme hierzu eingereicht./maa/tst/ang/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Ermittlungen gegen Audi-Beschuldigte laufen weiter (Im Titel sowie im Lead wurde präzisiert, dass sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht gegen den Konzern an sich, sondern gegen einzelne juristische Personen richten.) MÜNCHEN/INGOLSTADT (dpa-AFX) - Trotz des verhängten Bußgelds …