checkAd

     417  0 Kommentare OTSL stellt Produktpalette für 3D-Echtzeit-Sensorsimulator fertig, um eine Simulation autonomen Fahrens ohne toten Winkel realisieren zu können - Seite 2

    Der AIRB-Simulator fügt die (Temperatur-) Fern-Infrarot-Daten sämtlicher Straßenobjekte einer 3D-Karte hinzu und visualisiert diese in Echtzeit, während sie gleichzeitig zu beliebiger Geschwindigkeit frei in eine beliebige Richtung bewegt werden. Da durch Infrarot-/uBolometer-Sensoren (*) nicht nur Objekte in der Nacht erkannt werden können, sondern diese auch kaum durch schlechte Wetterverhältnisse, wie Regen oder Schnee, beeinflusst werden, werden sie voraussichtlich vorwiegend in Europa und Amerika eingesetzt werden, wo die Straßenverhältnisse sich oftmals durch ungenügende Autobahnbeleuchtung auszeichnen. Der AIRB-Simulator analysiert die Materialdaten von Objekten auf einer 3D-Karte anhand ihrer Molekularstrukturen und führt in Echtzeit eine anspruchsvolle Berechnung durch, um Daten, wie Absorptionsspektren, Wärmestrahlung basierend auf dem Schwarzkörperstrahlungsmodell und durch Strahlungsenergie bedingte Temperaturanstiege, den echten (Temperatur-) Fern-Infrarot-Daten so gut wie möglich anzugleichen. Der AIRB-Simulator ist der weltweit erste Infrarot-Sensorsimulator für autonomes Fahren, der eine dynamische Echtzeit-Simulation ermöglicht.

    Der ACIS-Simulator ermöglicht nicht nur für eine Kamera, sondern auch für Linsenkonfigurationen eine Simulation autonomen Fahrens. Da auf Kameras basierende Technologie für autonomes Fahren mit geringem Kostenaufwand implementiert werden kann, bietet sich diese Lösung für Japan und andere Regionen an, wo aufgrund einer breit verteilten Nachtbeleuchtungsinfrastruktur relativ gute Straßenverhältnisse herrschen. Allerdings ist mit herkömmlichen Kamerasimulatoren für autonomes Fahren keine Konfiguration der einzelnen optischen Eigenschaften möglich, die sich für jede Linse unterscheiden, wie z. B. optische Geistbilder, wo sich das durch die Linsenoberfläche reflektierte Licht im Bild zeigt bzw. das Bild aufgrund von Lichtbrechung in der Linse verzerrt oder verformt dargestellt wird. D.h. Simulationsbilder unterscheiden sich weiterhin von realen Bildern. Mit dem ACIS-Simulator können jedoch optische Eigenschaften, die sich für jede Linse unterscheiden, wie z. B. Aberration und Tiefenschärfe, sowie die Einstellungen der Linsenmerkmale, einschließlich Aktivierung/Deaktivierung der Antireflexbeschichtung, konfiguriert werden, wodurch eine präzisere Echtzeit-Simulation realisiert werden kann.

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    OTSL stellt Produktpalette für 3D-Echtzeit-Sensorsimulator fertig, um eine Simulation autonomen Fahrens ohne toten Winkel realisieren zu können - Seite 2 NAGOYA, Japan, 17. Oktober 2018 /PRNewswire/ - - Weltweit zeitgleiche Veröffentlichung von drei Produkten: neuer Infrarot-Simulator für weltweit Enabling erste dynamische Echtzeit-Simulation, Kamerasimulator und Ultraschallsimulator - OTSL Inc., …