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NanoRepro AG: NanoRepro AG weiter auf Break-Even-Kurs für das Gesamtjahr 2018
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NanoRepro AG weiter auf Break-Even-Kurs für das Gesamtjahr 2018
"Vor allem das Retail-Geschäft mit Listungen bei den Drogeriemarktketten dm und budnikowsky sowie die OEM-Kooperationen mit der Paul Hartmann AG und Grünspecht Naturprodukte GmbH haben sich sehr positiv entwickelt", erläutert Lisa Jüngst, CEO der NanoRepro AG, die Ergebnisse nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres. "Allerdings haben sich auch geplante Umsätze aus der MENA-Region und Vietnam in das Jahr 2019 verschoben, wir haben höhere Aufwendungen für Zulassungsverfahren einkalkulieren müssen und Anlaufkosten für eine geplante Marketingoffensive 2019 sind hinzugekommen. Deshalb wird der Gesamtjahresumsatz am unteren Ende der Prognosespanne von 2,3 bis 2,7 Mio. Euro liegen. Nach derzeitigem Stand werden wir aber dennoch ein ausgeglichenes EBITDA erwirtschaften und können damit unsere Ergebnisprognose bestätigen."
- Q1-Q3 2018: Umsatzplus von 44 % auf 1,67 Mio. Euro (2017: 1,16 Mio. Euro)
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- EBITDA deutlich auf rund -62.000 Euro verbessert (Q1-Q3 2017: -356.000 Euro)
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- Gesamtjahresprognose mit ausgeglichenem EBITDA bestätigt
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"Vor allem das Retail-Geschäft mit Listungen bei den Drogeriemarktketten dm und budnikowsky sowie die OEM-Kooperationen mit der Paul Hartmann AG und Grünspecht Naturprodukte GmbH haben sich sehr positiv entwickelt", erläutert Lisa Jüngst, CEO der NanoRepro AG, die Ergebnisse nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres. "Allerdings haben sich auch geplante Umsätze aus der MENA-Region und Vietnam in das Jahr 2019 verschoben, wir haben höhere Aufwendungen für Zulassungsverfahren einkalkulieren müssen und Anlaufkosten für eine geplante Marketingoffensive 2019 sind hinzugekommen. Deshalb wird der Gesamtjahresumsatz am unteren Ende der Prognosespanne von 2,3 bis 2,7 Mio. Euro liegen. Nach derzeitigem Stand werden wir aber dennoch ein ausgeglichenes EBITDA erwirtschaften und können damit unsere Ergebnisprognose bestätigen."
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