checkAd

    DGAP-News  382  0 Kommentare Go Cobalt Mining Corp.: entnimmt Proben mit 2,96 % Kobalt und erweitert historische Kupfer-, Kobalt-, Gold- und Silbervorkommen im Gebiet Arena - Seite 2



     



    Das Gebiet Arena


    Das Gebiet Arena ist eines der aufregendsten Gebiete auf der Liegenschaft Monster. Das Geländeprogramm 2018 identifizierte ausgedehnte geophysikalische und radiometrische Merkmale, die die zukünftige Exploration anleiten werden. Das Gebiet Arena liegt mittig über einem zielscheibenartigen Zielbereich, der durch erhöhte Kalium- und Thorium-Gehalte generiert wurde und von erhöhten Kalium- und Uran-Gehalten umgeben ist. Mehrere positive magnetische Anomalien kommen ebenfalls innerhalb des Gebiets Arena vor und stehen lokal mit einer übertägigen Vererzung in Zusammenhang. Go Cobalts neue geochemische Ergebnisse, die die historischen Vererzungszonen innerhalb des Gebiets Arena anvisierten und erweiterten, hoben hervor, dass bis dato die gesamte Ausdehnung der Vererzung noch unbekannt ist.



    Sieben Vorkommen von Kobalt, Kupfer, Gold und Silber kommen in verschiedenen Aufschlüssen vor, die sich über Dutzende bis Hunderte von Metern erstrecken. Die Gesteinsproben aus der übertägigen Vererzung im Gebiet Arena sind häufig durch Azurit und/oder Malachit gefärbt. Die Hauptkupferminerale sind Kupferkies, Bornit, Tenorit und möglicherweise Chalcosin (Kupferglanz). In Bereichen wo Kobaltin vorkommt, ist eine Färbung durch Erythrin häufig. Das vorherrschende kobaltführende Mineral ist Kobaltin, ein Kobaltarsensulfid. Das Vorkommen von Gold wird als eingesprengte Körnchen neben Kobaltin und Arsenkies erwartet. Diese Hypothese wird mittels petrologischer Analysen überprüft werden. Kobalt und Kupfer kommen als Gänge, Einsprengungen und Butzen vor.



    Das Vorkommen Cobalt Cirque


    Das historische Vorkommen Cobalt Cirque ist ein steiles nordseitiges Kar mit mehreren darin vorkommenden vererzten Bereichen. Der erste Bereich wurde im Jahr 1998 das Vorkommen Upper Cobalt Cirque genannt und kommt am Westhang unmittelbar östlich des Cobalt Cirque vor. Zwei Vererzungstypen wurden basierend auf Kartierungen und Prospektionsarbeiten im Kar beschrieben. Der erste Typ ist ein Kupferkies-Bornit-Kobaltin-Quarz-Stockwork in heterolithischen und karbonatreichen Brekzien. Malachit, Azurit und Erythrin sind ein Anzeichen des vererzten Aufschlusses. Der zweite Vererzungstyp ist Kupferkies und untergeordnet Bornit in einer dunkelgrünen heterolithischen Brekzie mit Chlorit- und Hämatit-Alteration. Historische Stichproben aus Cobalt Cirque lieferten bis zu 4,2 % Cu, 0,08 % Co und 0,3 g/t Au.

    Seite 2 von 4




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Go Cobalt Mining Corp.: entnimmt Proben mit 2,96 % Kobalt und erweitert historische Kupfer-, Kobalt-, Gold- und Silbervorkommen im Gebiet Arena - Seite 2 DGAP-News: Go Cobalt Mining Corp. / Schlagwort(e): Research Update Go Cobalt Mining Corp.: entnimmt Proben mit 2,96 % Kobalt und erweitert historische Kupfer-, Kobalt-, Gold- und Silbervorkommen im Gebiet Arena 06.11.2018 / 07:13 Für den Inhalt …