Ratgeber zur Cyber Week
Mit diesen 15 Tipps finden Verbraucher die besten Angebote rund um den Black Friday und Cyber Monday (FOTO)
Berlin (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Schnäppchenjäger aufgepasst: Jetzt am Montag (19. November)
startet die Rabattwoche des Jahres. Erst laden Akteure wie Amazon und
Payback zum großen Ausverkauf. Am Freitag beginnt dann mit dem Black
Friday die ganz große Rabattschlacht: Vier Tage lang werben Tausende
Online-Shops und klassische Händler mit Rabatten "von bis 90 Prozent"
und greifen auch sonst tief in die Marketing-Trickkiste, um das
selbstgesteckte Umsatzziel von 1,8 Milliarden Euro zu erreichen.* Und
tatsächlich können Konsumenten in der Cyber Week das ein oder andere
Schnäppchen machen, wenn sie kühlen Kopf bewahren. Wie die
Schnäppchenjagd gelingt, erklärt das Verbraucherforum mydealz.de.
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- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Schnäppchenjäger aufgepasst: Jetzt am Montag (19. November)
startet die Rabattwoche des Jahres. Erst laden Akteure wie Amazon und
Payback zum großen Ausverkauf. Am Freitag beginnt dann mit dem Black
Friday die ganz große Rabattschlacht: Vier Tage lang werben Tausende
Online-Shops und klassische Händler mit Rabatten "von bis 90 Prozent"
und greifen auch sonst tief in die Marketing-Trickkiste, um das
selbstgesteckte Umsatzziel von 1,8 Milliarden Euro zu erreichen.* Und
tatsächlich können Konsumenten in der Cyber Week das ein oder andere
Schnäppchen machen, wenn sie kühlen Kopf bewahren. Wie die
Schnäppchenjagd gelingt, erklärt das Verbraucherforum mydealz.de.
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1. Einen Einkaufszettel schreiben
Vorbereitung ist das A und O bei der Schnäppchenjagd in der Cyber
Week. Wer angesichts der vielen Tausend Angebote nicht den Überblick
verlieren oder zu viel ausgeben möchte, sollte sich vorher überlegen,
was er kaufen möchte. Wie vorm Einkauf im Supermarkt, empfiehlt es
sich, einen Einkaufszettel zu schreiben und sich in der Cyber Week an
ihn zu halten.
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2. Schnäppchenwecker nutzen
Um Zeit bei der Angebotssuche zu sparen, können Verbraucher
kostenlose Dienste wie den Idealo-Preiswecker oder den
Schlagwort-Alarm von mydealz für sich arbeiten lassen. In der
mydealz-App können Verbraucher beliebig viele Schlüsselwörter wie
"Nike Sneakers", "Lipgloss" oder "Smart Home" festlegen. Sobald ein
entsprechendes Angebot verfügbar ist, informiert sie die App per
Push-Nachricht. Etwas umständlicher funktioniert der Preiswecker von
Idealo. Suchen Verbraucher beim Preisvergleichsportal nach bestimmten
Produkten, können sie auf der Ergebnisseite einen Preiswecker
stellen. Fällt der Preis unter einen frei wählbaren Betrag, werden
sie per Mail benachrichtigt.
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3. Newsletter abonnieren
Viele Händler bieten einen eigenen Newsletter an und einige
informieren mit ihm vorab über besondere Angebote oder belohnen ihre
Abonnenten mit Gutscheincodes. Für Verbraucher kann sich das
Abonnement eines Newsletter so lohnen: Sie werden früher über
Angebote informiert und können im Bestfall dank des Gutscheincodes
den ein oder anderen Euro zusätzlich sparen.
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4. Nicht nur bei den "üblichen Verdächtigen" shoppen
In der Cyber Week und speziell in den vier Tagen vom Black Friday
bis zum Cyber Monday reduzieren Tausende Händler ihre Preise. Wer nur
bei seinen zwei, drei Stammhändlern nach Angeboten schaut, riskiert
so, das "perfekte Angebot" zu verpassen. Ratsam ist es deshalb, mit
Meta-Plattformen gezielt nach Angeboten für bestimmte Produkte zu
Vorbereitung ist das A und O bei der Schnäppchenjagd in der Cyber
Week. Wer angesichts der vielen Tausend Angebote nicht den Überblick
verlieren oder zu viel ausgeben möchte, sollte sich vorher überlegen,
was er kaufen möchte. Wie vorm Einkauf im Supermarkt, empfiehlt es
sich, einen Einkaufszettel zu schreiben und sich in der Cyber Week an
ihn zu halten.
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2. Schnäppchenwecker nutzen
Um Zeit bei der Angebotssuche zu sparen, können Verbraucher
kostenlose Dienste wie den Idealo-Preiswecker oder den
Schlagwort-Alarm von mydealz für sich arbeiten lassen. In der
mydealz-App können Verbraucher beliebig viele Schlüsselwörter wie
"Nike Sneakers", "Lipgloss" oder "Smart Home" festlegen. Sobald ein
entsprechendes Angebot verfügbar ist, informiert sie die App per
Push-Nachricht. Etwas umständlicher funktioniert der Preiswecker von
Idealo. Suchen Verbraucher beim Preisvergleichsportal nach bestimmten
Produkten, können sie auf der Ergebnisseite einen Preiswecker
stellen. Fällt der Preis unter einen frei wählbaren Betrag, werden
sie per Mail benachrichtigt.
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3. Newsletter abonnieren
Viele Händler bieten einen eigenen Newsletter an und einige
informieren mit ihm vorab über besondere Angebote oder belohnen ihre
Abonnenten mit Gutscheincodes. Für Verbraucher kann sich das
Abonnement eines Newsletter so lohnen: Sie werden früher über
Angebote informiert und können im Bestfall dank des Gutscheincodes
den ein oder anderen Euro zusätzlich sparen.
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4. Nicht nur bei den "üblichen Verdächtigen" shoppen
In der Cyber Week und speziell in den vier Tagen vom Black Friday
bis zum Cyber Monday reduzieren Tausende Händler ihre Preise. Wer nur
bei seinen zwei, drei Stammhändlern nach Angeboten schaut, riskiert
so, das "perfekte Angebot" zu verpassen. Ratsam ist es deshalb, mit
Meta-Plattformen gezielt nach Angeboten für bestimmte Produkte zu