McArthurGlen begegnet steigender Nachfrage nach Shopping-Zielen mit 1 Mrd. EUR Entwicklungspipeline (FOTO) - Seite 2
McArthurGlen Portfolio weltbekannter Marken wie Armani, Burberry,
Calvin Klein, Dolce & Gabanna, Gucci, Hugo Boss, Levi's, Nike, Prada,
Polo Ralph Lauren, Puma, Tod's, Tommy Hilfiger, Valentino und
Versace.
Adrian Nelson, der Group Leasing and Brand Development Director
von McArthurGlen, ergänzt: "Wir reagieren auf die Veränderungen in
der Handelslandschaft und unterstützen unsere Markenpartner
konsequent mit hoher Besucherfrequenz und Verkaufsdichte sowie einem
Mietmodell, das unserem gemeinsamen Interesse an Umsatzwachstum
Rechnung trägt. Unser Top-100-Markenindex zeigt, dass die führenden
Markenpartner von McArthurGlen bei flächenbereinigter Berechnung über
die letzten fünf Jahre im Schnitt ein jährliches Wachstum von 8,6 %
verzeichnen konnten. Das unterstreicht unsere führende Position als
leistungsstarker Retail-Kanal, der Marken in einer
Multichannel-Umgebung echten Mehrwert bietet."
Die Strategie von McArthurGlen, das Gastronomieangebot
auszuweiten, kommt bei den Verbrauchern weiterhin sehr gut an. So
liegen unsere Gastro-Umsätze im Plan, um bis Ende 2018 ein Wachstum
von 10 % zu erreichen. Die CACI-Analyse des McArthurGlen
Kundenverhaltens belegt die positiven Auswirkungen unserer
verstärkten Ausrichtung auf Gastronomieangebote. So geben Personen,
die während ihres Shopping-Trips auch Speisen und Getränke zu sich
nehmen, 53 % mehr aus als reine Shopping-Besucher.
In den letzten zwölf Monaten hat McArthurGlen die
Gastronomiemarken Bistrot Milano Centrale, Comptoir Libanais,
dean&david, Frites Boutique, Panino Giusto und Yo! Sushi neu ins
Sortiment aufgenommen, zugleich hat Sacher Eck, die Luxus-Cafésparte
des legendären Wiener Hotels Sacher, im September im McArthurGlen
Designer-Outlet Parndorf seinen ersten Shopping-Center-Standort
eröffnet.
Bis 2021 werden im Rahmen des McArthurGlen Entwicklungsplans 800
neue Handelsflächen geschaffen, während der kollektive
90-Minuten-Einzugsbereich der gesamten Gruppe auf nahezu 180
Millionen Verbraucher anwachsen wird.
Mike Natas, bei McArthurGlen als Joint Managing Director für den
Bereich Entwicklung mitverantwortlich, sagte: "Die Fähigkeit, EUR1
Mrd. für Investitionen in neue Center und Erweiterungen zu sammeln,
ist ein klarer Beleg für das Vertrauen der Investoren in unsere
Branche und die steigende Nachfrage der Verbraucher nach
Designer-Outlet-Destinationen."
Die wichtigsten Entwicklungen auf einen Blick:
o Der gemeinsam mit Sonae Sierra entwickelte McArthurGlen Standort
Málaga wird im Frühjahr als erstes Designer-Outlet in Südspanien in
Betrieb gehen. Gleichzeitig markiert dieses Projekt den Eintritt von
auszuweiten, kommt bei den Verbrauchern weiterhin sehr gut an. So
liegen unsere Gastro-Umsätze im Plan, um bis Ende 2018 ein Wachstum
von 10 % zu erreichen. Die CACI-Analyse des McArthurGlen
Kundenverhaltens belegt die positiven Auswirkungen unserer
verstärkten Ausrichtung auf Gastronomieangebote. So geben Personen,
die während ihres Shopping-Trips auch Speisen und Getränke zu sich
nehmen, 53 % mehr aus als reine Shopping-Besucher.
In den letzten zwölf Monaten hat McArthurGlen die
Gastronomiemarken Bistrot Milano Centrale, Comptoir Libanais,
dean&david, Frites Boutique, Panino Giusto und Yo! Sushi neu ins
Sortiment aufgenommen, zugleich hat Sacher Eck, die Luxus-Cafésparte
des legendären Wiener Hotels Sacher, im September im McArthurGlen
Designer-Outlet Parndorf seinen ersten Shopping-Center-Standort
eröffnet.
Bis 2021 werden im Rahmen des McArthurGlen Entwicklungsplans 800
neue Handelsflächen geschaffen, während der kollektive
90-Minuten-Einzugsbereich der gesamten Gruppe auf nahezu 180
Millionen Verbraucher anwachsen wird.
Mike Natas, bei McArthurGlen als Joint Managing Director für den
Bereich Entwicklung mitverantwortlich, sagte: "Die Fähigkeit, EUR1
Mrd. für Investitionen in neue Center und Erweiterungen zu sammeln,
ist ein klarer Beleg für das Vertrauen der Investoren in unsere
Branche und die steigende Nachfrage der Verbraucher nach
Designer-Outlet-Destinationen."
Die wichtigsten Entwicklungen auf einen Blick:
o Der gemeinsam mit Sonae Sierra entwickelte McArthurGlen Standort
Málaga wird im Frühjahr als erstes Designer-Outlet in Südspanien in
Betrieb gehen. Gleichzeitig markiert dieses Projekt den Eintritt von