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     617  0 Kommentare McArthurGlen begegnet steigender Nachfrage nach Shopping-Zielen mit 1 Mrd. EUR Entwicklungspipeline (FOTO) - Seite 2


    McArthurGlen Portfolio weltbekannter Marken wie Armani, Burberry,
    Calvin Klein, Dolce & Gabanna, Gucci, Hugo Boss, Levi's, Nike, Prada,
    Polo Ralph Lauren, Puma, Tod's, Tommy Hilfiger, Valentino und
    Versace.

    Adrian Nelson, der Group Leasing and Brand Development Director
    von McArthurGlen, ergänzt: "Wir reagieren auf die Veränderungen in
    der Handelslandschaft und unterstützen unsere Markenpartner
    konsequent mit hoher Besucherfrequenz und Verkaufsdichte sowie einem
    Mietmodell, das unserem gemeinsamen Interesse an Umsatzwachstum
    Rechnung trägt. Unser Top-100-Markenindex zeigt, dass die führenden
    Markenpartner von McArthurGlen bei flächenbereinigter Berechnung über
    die letzten fünf Jahre im Schnitt ein jährliches Wachstum von 8,6 %
    verzeichnen konnten. Das unterstreicht unsere führende Position als
    leistungsstarker Retail-Kanal, der Marken in einer
    Multichannel-Umgebung echten Mehrwert bietet."

    Die Strategie von McArthurGlen, das Gastronomieangebot
    auszuweiten, kommt bei den Verbrauchern weiterhin sehr gut an. So
    liegen unsere Gastro-Umsätze im Plan, um bis Ende 2018 ein Wachstum
    von 10 % zu erreichen. Die CACI-Analyse des McArthurGlen
    Kundenverhaltens belegt die positiven Auswirkungen unserer
    verstärkten Ausrichtung auf Gastronomieangebote. So geben Personen,
    die während ihres Shopping-Trips auch Speisen und Getränke zu sich
    nehmen, 53 % mehr aus als reine Shopping-Besucher.

    In den letzten zwölf Monaten hat McArthurGlen die
    Gastronomiemarken Bistrot Milano Centrale, Comptoir Libanais,
    dean&david, Frites Boutique, Panino Giusto und Yo! Sushi neu ins
    Sortiment aufgenommen, zugleich hat Sacher Eck, die Luxus-Cafésparte
    des legendären Wiener Hotels Sacher, im September im McArthurGlen
    Designer-Outlet Parndorf seinen ersten Shopping-Center-Standort
    eröffnet.

    Bis 2021 werden im Rahmen des McArthurGlen Entwicklungsplans 800
    neue Handelsflächen geschaffen, während der kollektive
    90-Minuten-Einzugsbereich der gesamten Gruppe auf nahezu 180
    Millionen Verbraucher anwachsen wird.

    Mike Natas, bei McArthurGlen als Joint Managing Director für den
    Bereich Entwicklung mitverantwortlich, sagte: "Die Fähigkeit, EUR1
    Mrd. für Investitionen in neue Center und Erweiterungen zu sammeln,
    ist ein klarer Beleg für das Vertrauen der Investoren in unsere
    Branche und die steigende Nachfrage der Verbraucher nach
    Designer-Outlet-Destinationen."

    Die wichtigsten Entwicklungen auf einen Blick:

    o Der gemeinsam mit Sonae Sierra entwickelte McArthurGlen Standort
    Málaga wird im Frühjahr als erstes Designer-Outlet in Südspanien in
    Betrieb gehen. Gleichzeitig markiert dieses Projekt den Eintritt von
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    McArthurGlen begegnet steigender Nachfrage nach Shopping-Zielen mit 1 Mrd. EUR Entwicklungspipeline (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - McArthurGlen, Europas führender Eigner, Entwickler und Betreiber von Designer-Outlets, investiert 1 Mrd. EUR in neue Standorte …

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