checkAd

     337  0 Kommentare Merkel betont Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht im digitalen Wandel und beim Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse in Deutschland große Herausforderungen. Die Kanzlerin verwies am Donnerstag beim Arbeitgebertag in Berlin zum Beispiel auf die Notwendigkeit, schnelles Internet flächendeckend auszubauen. Die Politik müsse die Menschen bei der Digitalisierung mit auf den Weg nehmen.

    Zur Wohnungspolitik sagte Merkel, einerseits seien in Großstädten die Mieten sehr hoch und es fehlten Wohnungen. Anderseits stünden gerade in ländlichen Regionen viele Wohnungen leer. Wohnungsmangel bekämpfe man aber am besten mit Wohnungsbau, nicht mit einer Mietpreisbremse. Es gehe auch darum, schneller zu bauen und mehr Bauland auszuweisen. Merkel verwies zudem darauf, dass jüngere Leute oft ländliche Regionen verließen, um in Großstädten zu arbeiten. Zurück blieben dann die Älteren. Dies treibe die Menschen um, Politik müsse sich darum kümmern./hoe/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel betont Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht im digitalen Wandel und beim Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse in Deutschland große Herausforderungen. Die Kanzlerin verwies am Donnerstag beim Arbeitgebertag in Berlin zum Beispiel auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer