checkAd

    realTV  998  0 Kommentare real startet Infotainment-Shopping-Plattform / Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf www.real.de/realtv (FOTO)

    Düsseldorf (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel
    startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf
    www.real.de/realtv. Das Bewegtbild-Format stellt in fünf Rubriken -
    superStars, genussWerke, realOrigins, unsereMarken und startUp! -
    innovative und besondere Produkte aus dem großen real.de
    Marktplatz-Angebot in unterhaltsamen Videoclips vor.

    Laut dem "AlixPartners Retail Festive Outlook Survey 2018" planen
    bereits ein Drittel aller Befragten, mehr als die Hälfte der
    Weihnachtsgeschenke online zu besorgen. Insbesondere jüngere und
    besser verdienende Kunden kaufen zunehmend im Internet ein. Umso
    wichtiger ist es, diese Kunden auch online kompetent und präzise zu
    informieren.

    real bietet als Innovationsführer im deutschen
    Lebensmitteleinzelhandel die passende Lösung. "Mit realTV bieten wir
    modernes Infotainment, das inspirieren, empfehlen, erklären und
    Orientierung geben will. Besondere Produkte werden hier detailliert
    und vor allem auf persönliche Art präsentiert. So macht realTV
    Onlineshopping zu einem lebendigen Einkaufserlebnis, mit dem großen
    Potenzial, völlig neue Zielgruppen für real zu gewinnen", sagt Mike
    Weber, Geschäftsführer real.digital.

    Mit diesem neuen, einzigartigen Angebot forciert real weiter die
    Verschmelzung aller Kanäle und bietet den Kunden so ein noch besseres
    Einkaufserlebnis. Die fünf Rubriken von realTV haben unterschiedliche
    Produktgattungen im Fokus und unterscheiden sich in Präsentationsstil
    und Nutzeransprache.

    Prominente finden auf superStars den passenden roten Teppich für
    ihre eigenen Produkte oder solche, die sie mitentwickelt haben. Den
    Anfang macht ein nackter Joko Winterscheidt, der seinen Muscatel-Gin
    in einem für real exklusiv produzierten Produktspot vorstellt und die
    Frage beantwortet, warum man diesen immer nackt trinken sollte.

    Die genussWerke widmen sich der Welt der feinen Genüsse. Besondere
    Produkte werden vorgestellt und unterhaltsam erklärt - was
    unterscheidet einen Champagner vom Sekt, was macht den Geschmack von
    Irish Beef aus oder den von Bergäpfeln so besonders? Primär geht es
    hier darum, für Qualität zu sensibilisieren und Genusserlebnisse zu
    schaffen.

    Die realOrigins nehmen den Zuschauer mit auf die Reise zum
    Ursprung besonderer Produkte. Bestes Dokutainment, das Unternehmen
    und den Mensch hinter dem Produkt portraitiert, ihn bei der Arbeit in
    seiner Heimat zeigt und deutlich macht, was real als
    Hypermarktunternehmen und besten Wochenmarkt Deutschlands ausmacht.
    Denn nur hier gibt es eben die ganz besonderen Produkte von ganz
    speziellen Herstellern.

    Eher unkonventionell geht es auch in der Rubrik unsereMarken zu.
    Poetry Slammer Stefan Dörsing führt durch die große Welt der real
    Marken. Poetisch, jedoch ungezähmt präsentiert er im realTV Studio
    zum Beispiel Pfannen und Backformen aus dem Hause Steinbach sowie die
    Kofferkollektion von Swiss Life.

    startUp! präsentiert die innovativen Produktideen junger
    Unternehmer in kurzen unterhaltsamen Videoclips. Zusätzlich zu diesem
    spannenden Blick hinter die StartUp-Kulissen gibt es auch das ein
    oder andere Wiedersehen mit Produkten aus der VOX-Erfolgsshow "Höhle
    der Löwen".

    Über einen Link, der bei allen Produktvorstellungen eingeblendet
    wird, gelangt der Nutzer mit nur einem Klick zu Produkt und Preis auf
    real.de und kann hier den Artikel direkt bestellen.

    Der real Online-Marktplatz bietet mittlerweile über 13 Millionen
    Produkte von mehr als 5.000 Händlern und ist mit bis zu 19 Millionen
    Seitenbesuchern monatlich inzwischen einer der größten digitalen
    Marktplatzanbieter in Deutschland.

    Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real 279 SB-Warenhäuser
    in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
    Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
    Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 33.000
    Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere
    Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.

    OTS: real GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58538
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58538.rss2

    Pressekontakt:
    real GmbH
    Metro-Straße 1
    40235 Düsseldorf

    Telefon: +49 211 6886-2053
    Telefax: +49 211 6886-1355
    E-Mail: presse@real.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    realTV real startet Infotainment-Shopping-Plattform / Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf www.real.de/realtv (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer