DAX-1,04 % EUR/USD-0,19 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-0,02 %

realTV real startet Infotainment-Shopping-Plattform / Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf www.real.de/realtv (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
30.11.2018, 13:15  |  724   |   |   
Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel
startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf
www.real.de/realtv. Das Bewegtbild-Format stellt in fünf Rubriken -
superStars, genussWerke, realOrigins, unsereMarken und startUp! -
innovative und besondere Produkte aus dem großen real.de
Marktplatz-Angebot in unterhaltsamen Videoclips vor.

Laut dem "AlixPartners Retail Festive Outlook Survey 2018" planen
bereits ein Drittel aller Befragten, mehr als die Hälfte der
Weihnachtsgeschenke online zu besorgen. Insbesondere jüngere und
besser verdienende Kunden kaufen zunehmend im Internet ein. Umso
wichtiger ist es, diese Kunden auch online kompetent und präzise zu
informieren.

real bietet als Innovationsführer im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel die passende Lösung. "Mit realTV bieten wir
modernes Infotainment, das inspirieren, empfehlen, erklären und
Orientierung geben will. Besondere Produkte werden hier detailliert
und vor allem auf persönliche Art präsentiert. So macht realTV
Onlineshopping zu einem lebendigen Einkaufserlebnis, mit dem großen
Potenzial, völlig neue Zielgruppen für real zu gewinnen", sagt Mike
Weber, Geschäftsführer real.digital.

Mit diesem neuen, einzigartigen Angebot forciert real weiter die
Verschmelzung aller Kanäle und bietet den Kunden so ein noch besseres
Einkaufserlebnis. Die fünf Rubriken von realTV haben unterschiedliche
Produktgattungen im Fokus und unterscheiden sich in Präsentationsstil
und Nutzeransprache.

Prominente finden auf superStars den passenden roten Teppich für
ihre eigenen Produkte oder solche, die sie mitentwickelt haben. Den
Anfang macht ein nackter Joko Winterscheidt, der seinen Muscatel-Gin
in einem für real exklusiv produzierten Produktspot vorstellt und die
Frage beantwortet, warum man diesen immer nackt trinken sollte.

Die genussWerke widmen sich der Welt der feinen Genüsse. Besondere
Produkte werden vorgestellt und unterhaltsam erklärt - was
unterscheidet einen Champagner vom Sekt, was macht den Geschmack von
Irish Beef aus oder den von Bergäpfeln so besonders? Primär geht es
hier darum, für Qualität zu sensibilisieren und Genusserlebnisse zu
schaffen.

Die realOrigins nehmen den Zuschauer mit auf die Reise zum
Ursprung besonderer Produkte. Bestes Dokutainment, das Unternehmen
und den Mensch hinter dem Produkt portraitiert, ihn bei der Arbeit in
seiner Heimat zeigt und deutlich macht, was real als
Hypermarktunternehmen und besten Wochenmarkt Deutschlands ausmacht.
Denn nur hier gibt es eben die ganz besonderen Produkte von ganz
speziellen Herstellern.

Eher unkonventionell geht es auch in der Rubrik unsereMarken zu.
Poetry Slammer Stefan Dörsing führt durch die große Welt der real
Marken. Poetisch, jedoch ungezähmt präsentiert er im realTV Studio
zum Beispiel Pfannen und Backformen aus dem Hause Steinbach sowie die
Kofferkollektion von Swiss Life.

startUp! präsentiert die innovativen Produktideen junger
Unternehmer in kurzen unterhaltsamen Videoclips. Zusätzlich zu diesem
spannenden Blick hinter die StartUp-Kulissen gibt es auch das ein
oder andere Wiedersehen mit Produkten aus der VOX-Erfolgsshow "Höhle
der Löwen".

Über einen Link, der bei allen Produktvorstellungen eingeblendet
wird, gelangt der Nutzer mit nur einem Klick zu Produkt und Preis auf
real.de und kann hier den Artikel direkt bestellen.

Der real Online-Marktplatz bietet mittlerweile über 13 Millionen
Produkte von mehr als 5.000 Händlern und ist mit bis zu 19 Millionen
Seitenbesuchern monatlich inzwischen einer der größten digitalen
Marktplatzanbieter in Deutschland.

Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real 279 SB-Warenhäuser
in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 33.000
Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere
Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.

OTS: real GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58538
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58538.rss2

Pressekontakt:
real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Telefon: +49 211 6886-2053
Telefax: +49 211 6886-1355
E-Mail: presse@real.de


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel