checkAd

    DGAP-Adhoc  495  0 Kommentare SeniVita Social Estate AG: Nach Vorstandswechsel Stabilisierung der Geschäftsentwicklung erreicht - Ergebnisprognose 2018 und Planung 2019 angepasst - Seite 2



    Der jetzt abschließend geprüfte und festgestellte Jahresabschluss 2017 der SSE bestätigt die bereits gemeldeten vorläufigen Zahlen.



    Aufgrund der einmaligen Abwertung auf Tagespflegeeinrichtungen in Höhe von 2,1 Mio. Euro (bei Gesamtabschreibungen von 2,5 Mio, Euro, 2016: 0,4 Mio. Euro) sowie auf Forderungen von verbundenen Unternehmen in Höhe von 0,4 Mio. Euro, die noch von dem im Juni 2018 abberufenen Vorstand veranlasst worden waren, erreichte das Betriebsergebnis (EBIT) 1,2 Mio. Euro (Vorjahr: 0,3 Mio. Euro). Das Finanzergebnis stellte sich aufgrund der Zinsaufwendungen für die Wandelschuldverschreibungen auf -2,9 Mio. Euro (Vorjahr: -3,0 Mio. Euro). Das Jahresergebnis 2017 belief sich damit auf -2,2 Mio. Euro (2016: -3,1 Mio. Euro).



    Der Vorstand der SSE geht weiter davon aus, die Abwertung der Tagespflegen sowie der Forderungen auf verbundene Unternehmen 2018 bzw. 2019 infolge der erzielten operativen Verbesserungen wieder ausgleichen zu können.



    Der vollständige, geprüfte Jahresabschluss ist auf der Homepage der SSE unter www.senivita-social-estate.de abrufbar.



    Zur Erläuterung der wesentlichen Entwicklungen findet am Freitag, 21. Dezember 2018, ab 10 Uhr, ein Investoren-Call statt. Die Einwahldaten dazu erhalten Interessenten auf Anfrage unter info@sse-ag.de.






    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Über SeniVita Social Estate AG

    Die SeniVita Social Estate AG ist ein führender Entwickler von Pflegeimmobilien in Deutschland. Das Geschäftsmodell umfasst die Planung, Realisierung und Vermarktung von Pflegeimmobilien, die auf Basis des Konzepts AltenPflege 5.0 betrieben werden. Es handelt sich um eine Kombination aus mehreren, modularen Dienstleistungselementen: Seniorengerechtes Wohnen, Pflege in der eigenen Wohnung und Tagespflege. Dieses von der SeniVita Gruppe entwickelte Modell bietet gegenüber stationären Pflegekonzepten höheren Wohnkomfort, mehr Privatsphäre, individuelle Versorgung und eine hohe Betreuungsqualität insbesondere bei Demenz oder Intensivpflege. Eigentümer der SeniVita Social Estate AG sind die SeniVita Sozial gGmbH (50%), Ed. Züblin AG (46%) und grosso holding GmbH (4%).
    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc SeniVita Social Estate AG: Nach Vorstandswechsel Stabilisierung der Geschäftsentwicklung erreicht - Ergebnisprognose 2018 und Planung 2019 angepasst - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: SeniVita Social Estate AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Gewinnwarnung SeniVita Social Estate AG: Nach Vorstandswechsel Stabilisierung der Geschäftsentwicklung erreicht - Ergebnisprognose 2018 und Planung 2019 angepasst 17.12.2018 …