checkAd

    DAX-FLASH  920  0 Kommentare Leichte Gewinne erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Pause zu Wochenbeginn könnte der Dax am Dienstag an die Erholung vom Freitag anknüpfen: Rund zwei Stunden vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 0,12 Prozent höher auf 10 765 Punkte. Zwischenzeitlich hatte sich eine noch stärkere Eröffnung abgezeichnet.

    Tags zuvor war der Dax zunächst an seiner 21-Tage-Linie im Bereich der Marke von 10 800 Punkten ausgebremst worden, nachdem er am Freitag einen Satz von fast dreieinhalb Prozent nach oben gemacht hatte. Angesichts der Kursgewinne an der Wall Street und in Japan könnten die wieder gestiegene Risikoakzeptanz der Anleger nun aber zu weiteren Käufen führen.

    Dass Chinas Präsident Xi seinen hochrangigsten Verhandlungsführer in die angelaufenen Gespräche mit der US-Delegation geschickt habe, nähre die Hoffnung auf einen Durchbruch bei den Zollgesprächen, erklärte Marktanalyst Michael Hewson von CMC Markets UK./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Gewinne erwartet Nach der Pause zu Wochenbeginn könnte der Dax am Dienstag an die Erholung vom Freitag anknüpfen: Rund zwei Stunden vor der Eröffnung taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 0,12 Prozent höher auf 10 765 Punkte. Zwischenzeitlich hatte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer