checkAd

    Visiblilität des Kunstmarktes  428  0 Kommentare Die Partnerschaft zwischen Artprice, Artron und Cision - Seite 2

    - Artron ist ein 1993 gegründetes institutionelles chinesisches Unternehmen, das Kunst und künstlerisches Schaffen in China fördert und sämtliche Werkzeuge bereitstellt, die erforderlich sind, um den florierenden Kunstsektor eines Landes zu fördern, unter dessen kommunistischen Regime Auktionsmärkte nahezu inexistent waren. Es entwickelte außerdem eine umfassende Datenbank, die alle chinesischen Kunstrichtungen einschließt.

    - Cision ist ein Presse-Beobachter und Vertriebsunternehmen mit Firmensitz in Chicago, das die geeigneten Beziehungen mit Medienbetrieben sowie einflussreichen Persönlichkeiten und Kommunikationsstrategen rund um den Globus herstellt.

    VORSICHT KARTELLE UND MONOPOLSTELLUNGEN!

    Thierry Ehrmann ist eine Robin Hood ähnliche Persönlichkeit, dem Monopolstellungen und Vermittler, die er unermüdlich bekämpft, ein Dorn im Auge sind. Über die Jahre hat sich dieses Engagement in einen Kampf zur Befreiung der Kunstwelt von ihren wirtschaftlichen und intellektuellen Prädatoren gewandelt. Durch die Analyse der in den Datenbanken von Artprice enthaltenen Daten, stellte er fest, dass das obere Segment des globalen Kunstmarktes, ein Versorgungsmarkt ohne echte Wurzeln und ohne jeglichen Wettbewerb, dessen Wiege New York ist, weltweit über eine hegemonische Visibilität verfügt. Ferner beobachtete er, dass der "reale" Markt, ein der Nachfrage unterworfener Markt, obwohl unendlich größer, jedoch wegen eines Mangels an Visibilität völlig unterentwickelt ist.

    Im Gegensatz zum "realen" Markt floriert der "hegemonische" Markt dank einer ausgezeichneten Vernetzung mit internationalen Netzwerken, die sich über gemeinsame Interessen austauschen, Messen, Auktionen und Ausstellungen in Museen veranstalten sowie internationale Galerien betreiben. Dieses Geschäftsmodell kombiniert zwei Ebenen: einen Markt, der einem reinen Finanzmarkt gleicht, gesichert durch Sammler, die innerhalb eines geschlossenen Kreises agieren und einem Massenmarkt, der aus gewerblich, in begrenzten Serien erzeugten und in allen Preisen und Formaten erhältlichen derivativen künstlerischen Objekten besteht (von Galerie-Repliken über Schlüsselanhänger und T-Shirts). Letzterer verhilft den Originalen - die bei Auktionen Höchstsummen erzielen - zu "Kultobjekten für Werbezwecke."

    Seite 2 von 6



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Visiblilität des Kunstmarktes Die Partnerschaft zwischen Artprice, Artron und Cision - Seite 2 PARIS, January 15, 2019 /PRNewswire/ - Eine alte Hegemonie und die Entstehung des Wettbewerbs.  Von Aude de Kerros  Zu Beginn des Jahres 2019 ist auf dem internationalen Kunstmarkt eine Entwicklung zu beobachten, die das gegenwärtige System des …