checkAd

     660  0 Kommentare PENNY-Markt Box 80 für "Store of the year 2019" nominiert / Discounter in Berlin-Friedrichshain überzeugt mit bunter Street-Art-Optik (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Der Berliner PENNY-Markt Box 80 wurde vom Handelsverband
    Deutschland (HDE) für den Inno-vationspreis "Store of the year 2019"
    nominiert: Der PENNY-Markt liegt in Berlin-Friedrichshain und
    zeichnet sich unter anderem durch großflächige Stree-Art-Kunst aus.
    Mit der Nominierung gehört das Marktkonzept zu den drei besten des
    Wettbewerbs in der Kategorie Food. Die Preisverleihung findet am 30.
    Januar im Rahmen des 15. Handelsimmobilienkongresses in Berlin statt.

    Steffen Graupner, Leiter der PENNY-Region Ost, freut sich über die
    Nominierung: "Uns ging es darum, den neuen PENNY-Markt mit
    szenetypischen Street-Art-Elementen zu verschönern, die das bunte
    Leben im Stadtteil Friedrichshain widerspiegeln. Das entspricht
    unserem nachbarschaftlichen Ansatz, denn wir wollen mitten im Leben
    unserer Kunden sein. In diesem außergewöhnlichen Markt sollen sich
    unsere Kunden besonders heimisch und wohl fühlen. Wir sind sehr stolz
    darauf, mit unserem Konzept eine hochkarätige Jury überzeugt und uns
    gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt zu haben."

    Der etwa 800 Quadratmeter große PENNY-Markt ist ein Neubau in der
    Boxhagener Straße 80 im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Er wurde
    am 15. November 2018 eröffnet. Friedrichshain ist von einer
    künstlerisch-multikulturellen Nachbarschaft geprägt, die mit
    Street-Art-Kunst das Bild des Viertels maßgeblich beeinflusst. Daher
    hat PENNY exklusiv für den Standort mit lokalen Street-Art-Künstlern
    kooperiert und ein Unikat geschaffen.

    Die Künstler haben die Wände und Säulen des gesamten Marktes PENNY
    Box 80 mit außergewöhnlichen Motiven verziert. Zu sehen sind bekannte
    Elemente des Kiezes Friedrichshain, dessen bunter und urbaner
    Charakter aufgegriffen wurde. Das Sortiment ist im Tonfall der
    sogenannten Berliner Schnauze ausgezeichnet. Viel Liebe zum Detail
    zeigen weitere Stilelemente des Interieurs, die einen Einkauf zu
    einem bunten Streifzug durch das Viertel machen. Ein Blickfang ist
    die rote Litfaß-Säule im Eingangsbereich, an der Kunden miteinander
    in Kontakt treten oder Wünsche und Anregungen äußern können. Außerdem
    sind echte Leitplanken, Straßenlaternen aus den 1970er Jahren und
    original Berliner Straßenmülleimer in den Markt integriert worden.
    Als Kontrast zum bunten Inneren fügt sich das Äußere des Marktes in
    die Umgebung ein. Schwarz-weiß Fotografien auf den Fensterscheiben
    erinnern an die Historie des Standortes.

    Der Markt bietet zusätzlich zum klassischen PENNY-Sortiment eine
    für den Discount innovative SB-Salatbar, die zum erweiterten
    Außer-Haus-Verzehr-Angebot PENNY ready gehört. So werden an der
    Salatbar neben verschiedenen Salatvariationen und Toppings mehrmals
    täglich frisch zubereitete Grün- und Blattsalate angeboten. Beim
    Sortiment wurden somit die speziellen Wünsche der Kundschaft im
    alternativen Stadtteil Friedrichshain berücksichtigt. Auch bei den
    Öffnungszeiten wurde der urbanen Kundschaft Rechnung getragen: PENNY
    Box 80 ist montags bis samstags von 7 bis 23 Uhr geöffnet.

    PENNY betreibt in Berlin drei weitere im Sinne des
    Nachbarschaftsgedanken individualisierte Flagship-Stores: Im
    Ostbahnhof, am Brunsbütteler Damm 196 und im Quartier 205 in der
    Friedrichstraße 67. In Zukunft möchte PENNY an weiteren geeigneten
    Standorten Unikat-Konzepte realisieren und neue vertriebliche Ansätze
    testen. 2018 wurde der PENNY-Markt in Georgsmarienhütte (südlich von
    Osnabrück) als erster Discounter überhaupt vom HDE für die
    Auszeichnung "Store of the year 2018" nominiert.

    PENNY erzielte 2017 allein in Deutschland mit rund 2.180 Filialen
    und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro.

    OTS: PENNY Markt GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/59659
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59659.rss2

    Für Rückfragen:
    PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, E-Mail:
    presse@penny.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    PENNY-Markt Box 80 für "Store of the year 2019" nominiert / Discounter in Berlin-Friedrichshain überzeugt mit bunter Street-Art-Optik (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Der Berliner PENNY-Markt Box 80 wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) für den Inno-vationspreis "Store of the year 2019" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer