checkAd

     733  0 Kommentare Ölpreise ohne klare Richtung

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Montag nach kräftigen Kursgewinnen der Vorwoche keine klare Richtung gefunden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete gegen Mittag 66,16 US-Dollar. Das waren neun Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg hingegen um 24 Cent auf 55,83 Dollar.

    Bis zum Morgen waren die Ölpreise durch die Hoffnung auf ein Ende des Handelsstreits zwischen den USA und China gestützt worden und konnten weiter zulegen. Der Preis für Brent-Öl war zeitweise bis auf knapp 67 Dollar gestiegen und damit auf den höchsten Stand seit drei Monaten.

    China und die USA hatten weitere Handelsgespräche vereinbart, nachdem klar geworden war, dass beide Seiten ihren Handelsstreit nicht innerhalb der selbst gesetzten Frist bis zum 1. März beilegen können. Am Sonntag sprach US-Präsident Donald Trump von einem "großen Fortschritt" bei den Verhandlungen, ohne allerdings weitere Details zu nennen.

    Lesen Sie auch

    Von Rohstoffexperten der Commerzbank wird der jüngste Anstieg der Ölpreise als übertrieben eingeschätzt. "Wir sehen ein wachsendes Korrekturpotenzial", hieß es in einer Analyse. Demnach werde "vollkommen außer Acht gelassen, dass die Ölproduktion in den USA deutlich stärker steigt als bislang erwartet."/jkr/jsl/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise ohne klare Richtung Die Ölpreise haben am Montag nach kräftigen Kursgewinnen der Vorwoche keine klare Richtung gefunden. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete gegen Mittag 66,16 US-Dollar. Das waren neun Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer