checkAd

     117  0 Kommentare Fraport: Goldman Sachs schießt Aktie ab!

    Lange Zeit lief die Aktie des Flughafenbetreibers Fraport charttechnisch nach Lehrbuch. Prinzipiell ist das auch immer noch so. Zuletzt aber war die kurzfristige Volatilität sehr hoch. Doch das hatte seine guten Gründe.

    Nach höherer als erwarteter Dividende stark im Plus

    So schoss die Aktie nach der Ankündigung einer höheren als eigentlich erwarteten Dividende zu Wochenbeginn stark nach oben. Dies jedoch scheint der US-Investmentbank Goldman Sachs (manche nennen sie auch Goldman Sucks) nicht in den Kram gepasst zu haben. Auf jeden Fall kam der Goldman Sachs-Analyst Patrick Creuset nur einen Tag nach dieser positiven Dividendenankündigung inklusive Kurssprung mit einer Abstufung der Aktie daher.

    Aufgrund eines höher als bis dato erwarteten Barmittelabfluss – welch Wunder bei einer höher als erwarteten Dividende – stufte er daher die Aktie von bisher „Hold“ (Halten) mit Kursziel 73,00 Euro auf „Sell“ (Verkaufen) mit Kursziel 67,00 Euro ab. Grundsätzlich kann man zu solchen Analystenempfehlungen ja stehen wie man will. Fakt ist ... Weiterlesen




    Sascha Huber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Sascha Huber, Jahrgang 1978 und wohnhaft in Trier, gilt als profunder Kenner der Hightechbranche. Als solcher erkannte er als einer der Ersten das große Potenzial von Aktien wie Amazon.com, Apple sowie zuletzt facebook oder Tesla. Zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als Chefredakteur eines Börsenbriefs, der im Oktober 2014 übernommen wurde. Huber gilt als profunder Kenner von Kryptowährungen wie dem Bitcoin, Ether, Ripple und Co. Seit November 2017 betreut er sehr erfolgreich den Trading Service "Krypto Trader" auf Guidants. Außerdem managt der Fachbuchautor* aktuell bereits mehrere börsennotierte Zertifikate, darunter das sehr erfolgreiche "Stockpicking Worldwide".
    *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Sascha Huber
    Fraport: Goldman Sachs schießt Aktie ab! Lange Zeit lief die Aktie des Flughafenbetreibers Fraport charttechnisch nach Lehrbuch. Prinzipiell ist das auch immer noch so. Zuletzt aber war die kurzfristige Volatilität sehr hoch. Doch das hatte seine guten Gründe.Nach höherer als erwarteter …